aktuell möchte ich runde 60.000 Euro auf ein neues Tagesgeldkonto einzahlen. Die hier in D bekannten, u. a. VW etc. wurden bereits alle genutzt und deshalb kann hier nicht mehr von den Neukundenzinsen profitiert werden.
Festgeld für 1 Jahr ist auch möglich.
Was ist von den ausländischen Angeboten, z. B. Austrian Anadi Bank oder Ferratum Bank zu halten. Weitere Tipps für Tages- oder Jahresgeld? Mir geht es um Sicherheit. Lieber verzichte ich dafür auf einige Prozentpunkte.
Nachtrag: Gerade habe ich über die Renault-Bank entdeckt, die bisher nicht in Anspruch genommen wurde!?
Wenn dir Sicherheit im Vordergrund steht, würde ich auf Banken (auch Mutterbanken) mit einer guten Finanzbewertung achten und dass die Länder die dahinter stecken auch noch gute Bewertungen haben.
Danke für den Tipp zu Renault-Bank. Die bietet immerhin noch 0,8% Tagesgeld-Zinsen p.a. Sonst habe ich keine gefunden die das gewährt und mir dazu ein relativ sicheres Gefühl gibt. Wollte zuerst bei consors und ing, aber die bieten ja viel weniger Zinsen nach Ablauf der Neukunden-Frist.
Ich persönlich bekomme langfristig bei der 1822direkt die besten Preise. Das sind zwar nur 0,5%, aber bei allen anderen Banken bekomme ich 1% nur kurzfristig und danach dann meist weniger als 0,5%.
Von ausländischen Konten würde ich momentan die Finger lassen. Da wackeln ja einige Banken ganz schön.