Mein Mann und ich haben vor 3 Monaten ein Elektrogerät über Saturn und dann über die Bank finanziert mit 0 %. Jetzt kam von der selben Bank ein Angebot für 3.000 Euro zu 3,6 % und 36 Monate. Das klang sehr gut und so gingen wir unverbindlich mal hin und wollten uns informieren. Während des Gesprächs mit dem sehr netten Berater hatten wir beide schon das Gefühl, dass es sehr viel Info in kurzer Zeit war. Lange Rede kurzer Sinn. Wir waren wieder draussen und hatten uns mehr aufschwätzen lassen als wir wollten. Die Summe war die selbe, also 3.000 Euro aber dann hat er noch den alten Kredit mit raufgenommen und somit hat der jetzt auch Zinsen. Ausserdem ist die Laufzeit viel zu lang nämlich 83 Monate. So lange wollten wir gar keinen Kredit. Und zum guten Schluss hat er uns noch eine Kreditlebensversicherung aufgeschwätzt. Also das volle Programm wo wir sind nie im Leben auf sowas eingegangen wären. Wir fühlten uns richtig über den Tisch gezogen . Die Lebensversicherung haben wir inzwischen storniert. Aber einen Teil der Kreditsumme haben wir schon bar mitgenommen, weil mein Mann damit eine wichtige Arztrechnung bezahlen will, welche die Kasse nicht übernimmt. Jetzt wollen wir das aber gern wieder ändern. Wir möchten den Kleinkredit gleich mit einer Summe aus dem neuen Kredit tilgen und wir wollen den 3.000 Euro Kredit gern auf 36 Monate runterschrauben lassen. Im Moment ist es so, dass wir so insgesamt 7.700 Euro Kredit zurückzahlen müssen, bei einer Nettokreditsumme von 3.445 Euro.
Ist denn so ein Wechsel wie wir es wollen überhaupt noch möglich? Danke für Eure Antworten