Bausparkredit
Hallo liebe Forummitglieder, habe eine wichtige Frage zum Widerruf meines 2005 bei der LBS abgeschlossenen Bausparkredits. Der Vertrag besteht seit Anfang 2005 und wurde 2015 zugeteilt. Ich würde gern von euch wissen ob ich irgendwelche Ansprüche geltend machen kann. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt meinte dieser das die Widerrufsbelehrung fehlerhaft sei. Der Vertrag läuft nach Zuteilung noch 6 Jahre also bis 2021. Ich werde wahrscheinlich meine Immobilie innerhalb der nächsten Wochen verkauft haben. Und der Rest Kredit wird dann mit dem Verkaufspreis der Immobilie getilgt (ohne irgendwelche Vorfälligkeitsentschädigungen zu zahlen, weil der Vertrag schon zugeteilt wurde kann er jederzeit getilgt werden). Mein Anwalt meinte nun, ich hätte nur Vorteile wenn der Kredit weiterlaufen würde, dann könnte ich mit der Bausparkasse einen günstigeren Zins ausmachen. Da der Kredit demnächst sowieso komplett getilgt wird macht das für mich keinerlei Sinn. Hat der Anwalt wirklich recht? Bekomme ich für die ersten 10 Jahre meines Kredites nichts wieder? Zu meinem Kredit: 4,3% effektiv in den ersten 10 Jahren, danach 2,85% bis Tilgung. 80.000€ Gesamtkredit von der LBS, 600€ monatlich davon ca. 280€ Zinsen monatlich seit 2005 bis 2015. Aktuell seit 2015 zahle ich die restlichen 40.000€ ab. Meine Frage wäre habe ich Chancen was wieder zu bekommen, wenn ja würde ich mich auf eine detaillierte Antwort von euch sehr freuen. MfG