Hallo, meinen Sie damit, wenn die Bank die Darlehensverträge unterzeichnet zurück sendet? Wir haben (allerdings bei der DSL-Bank und für eine Bestandsimmobilie) die erste "Prüfung" (der Finanzierungsantrag) bestanden und die DSL Bank hat die Darlehensverträge nun zu unserem Vermittler gesendet. Die Verträge werden wir heute unterzeichnen und zur DSL-Bank zurück senden. Wieviel kann da nun noch schief gehen? Wir sind etwas hibbelig, da wir gerne noch unsere Wohnung kündigen möchten, für die wir ja 3 Monate Kündigungsfrist einzuhalten haben.Zitat von Bankkaufmann
Diesbezüglich habe ich natürlich heute auch noch ein Gespräch mit unserem Vermittler, jedoch würde mich Erfahrungswerte auch interessieren.
Nachtrag: In unserem Finanzierungsantrag steht als Zusatzvereinbarung, dass vorab eine Begutachtung des Kaufobjektes erforderlich ist.
Da wir ja nun bereits die Verträge erhalten haben, stellt sich mir nun die Frage, ob überhaupt noch ein Gutachter von der Bank geschickt wird. Ich wurde mit meiner Handynummer als Kontaktperson angegeben und ein Gutachter müsste sich zur Terminvereinbarung erstmal mit mir in Verbindung setzen (obwohl die Noch-Eigentümer noch im Haus wohnen und somit vor Ort sind).