bargeld soll abgeschafft werden.
Wenn man vomaAusland bargeld mitbringt
Vermute mal, dass du dir die folgende Frage stellst: Was passiert, wenn ich Bargeld aus dem Ausland mitbringe?
Das ist schwierig zu beantworten. Was mir als erstes in den Sinn kommt:
- Vermutlich würde im legalen Geschäftsverkehr nach einer Übergangsfrist kein Bargeld mehr angenommen werden dürfen.
- Die Banken dürften Bargeld nur annehmen und dem Konto gutschreiben.
- Denkbar ist die Kontrolle an den Grenzen durch den Zoll, wie bei anderen Waren mit Einfuhrbeschränkungen
Hilft das?
In den USA zahlt ja mittlerweile schon fast jeder Bargeldlos und einige Shops bieten sogar nur Zahlung per Kreditkarte an.
Ich denke auch in Deutschland wird die Kreditkarte zunehmend beliebter. Auch ich zahle sehr gerne mit Kreditkarte und ärgere mich immer wieder, wenn ein Discounter diese Zahlungsoption nicht anbietet.
Ich hab jetzt auch gelesen, dass es wohl eine Eigenschaft der Deutschen ist, mit so viel Bargeld rumzulaufen und dass man nicht überall mit Karte zahlen kann. In anderen Ländern wird das schon lange ganz anders praktiziert. Ich denke daher, dass die Entwicklung weiter in die Richtung gehen wird, aber abgeschafft wird es so schnell nicht. Da stimmt ich tivopu zu, die Deutschen hängen einfach viel zu sehr daran