Steuererklärung, FA zieht unrechtens mein geld ein
Hallo zusammen,
bei meinem mann läuft ein insolvenzverfahren. Wir haben das erste mal als eheleute eine steuerklärung beim lohnsteuerhilfeverein gemacht. Wir hätten auch einiges zurückgekriegt. Der lohi verein hatte uns schon gesagt, das diese von meinem mann einbezogen werden würde.
Das problem ist, das finanzamt hat nicht nur seins einbezogen sondern auch meines! Obwohl ich mit der insolvenz nichts zu tun habe! Laut seinem insolvenzverwalter und anwalt darf der ehegatte nicht belangt werden. Bei mir hat sich das FA trotzdem bedient. Ich habe beim Finanzamt angerufen, die meinen das das stimmt und mein lohi verein ein "antrag auf Erstattung der aufteilung" beantragen soll. Ich laufe dem ganzen schon über einem halben jahr hinterher. Der lohi verein verspricht mir jedesmal sich drum zu kümmern. Aber es passiert nichts!!
Ich weiß nicht mehr weiter, weiss nocht was ich noch machen soll. Einerseits würd ich drauf verzichten, andererseits seh ich nicht ein klein beizugeben und das mein geld eingezogen wird für etwas womit ich nichts zu tun habe.
Ich wäre dankbar für tips und ratschläge. Bin mit den nerven schon am ende.
AW: Steuererklärung, FA zieht unrechtens mein geld ein
Lohnsteuerhilfeverein ist genau das, was drauf steht. Ein Verein, der manchmal hilft, wenn es 08-15 ist.
Die Lösung hast Du ja schon gehört: Antrag auf Aufteilung der Steuerschuld.
AW: Steuererklärung, FA zieht unrechtens mein geld ein
Ich würde zu einem Steuerberater, der kümmert sich dann um alles. kostet zwar ein paar Kröten, aber dann wird sich eben auch drum gekümmert.
schau doch mal hier: *Werbung entfernt. Escorpio*
grüße