Habe von der schufa die (tel.) info erhalten, daß eine Dateneinsicht nach §34 BDSG nur einmal jährlich möglich ist. Gemeint sind die aktuellen wahrscheinlichkeitswerte d. Branchenscores.
Stimmt das?
0611 92780 anrufen bei Schufa und für EUR 24,95 einmalig die Schufa Bonitätsauskunft bestellen.
Oder monatliches Abo und dafür jeden Tag dann umsonst reinschauen in die Schufa.
So viel?? Das ist ja Wucher. - Da hatte ich mit meinen damaligen 12 Euro einmalzahlung Account ja richtig Glück gehabt.Zitat von Bankkaufmann
Ich sehe nur den Basisscore... Habe allerdings eines der ersten Accounts / Zugänge.. Kann gut sein, dass sie da nicht alles freigeben.Zitat von brainy
@Escorpio, ja ich habe auch noch von Anfang an durch eine Einmalzahlung einen lebenslangen Zugang zur Eigenschufa.
Man kann einmalig EUR 24,95 zahlen oder auch monatlich ein Abo.
Doch "Wucher" ist etwas anderes. Es zwingt ja niemanden sich eine Schufa Bonitätsauskunft zu besorgen.
Für meine Kunden zahle ich diese gerne auch selbst.
na ja... Ich denke man zahlt das nur unter "Zwang" und nicht freiwillig, weil man mal grundlos in seine Schufa schauen will. Vermieter wollen auch meist, dass die "neuen" Mieter ihre Schufa selber abrufen.Zitat von Bankkaufmann