Straumann

+ Antworten
263Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard Straumann

Straumann nächste Woche wieder über 300.-? Denke schon. Versuche noch einen Trade. Dann muss er Vollgas geben!

Gruss,
    Simona

2. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard Re: NOBE vs. STMN

Zitat Zitat von saimix
    Nun ich habs ja gestern prophezeit.... :wink:
    was hast du gestern prophezeit? in diesem forum?

3. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Zu den Tages-News:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/straumann-holding.asp

Gruss,
    Simona

4. Avatar von saimix
    saimix

Standard NOBE vs. STMN

Dass NOBE STMN nicht nur in den Schatten stellt, sondern definitiv abgehängt hat.

STMN wirds zukünftig nicht ganz einfach haben...

Daraus ergeben sich zwei Szenarien:

NOBE erfährt eine stärkere Kursavance

oder

STMN korrigiert gen Süden

gleiches P/E ratio ist nicht gerechtfertigt!

5. Avatar von saimix
    saimix

Standard STMN

Na das fängt ja gut an open 09:15...

6. Avatar von saimix
    saimix

Standard Na beat

was sagst du nun?

Mein Papi ist stärker als dein Papi... :lol:

7. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard Re: Na beat

Zitat Zitat von saimix
    was sagst du nun?

Ja saimix, deine Argumentation im Stile von "Mein Papi ist..." ist nicht unbedingt das, was mir fehlende Infos vermittelt oder mich zu einer Konversation animiert. Das wollte ich dir gestern mit diesem Satz andeuten. Aber durch solche Phasen gehen/gingen wir alle mal durch. Viel Spass.

8. Avatar von saimix
    saimix

Standard Re: Na beat

Zitat Zitat von beat
    Zitat Zitat von saimix
    was sagst du nun?

Ja saimix, deine Argumentation im Stile von "Mein Papi ist..." ist nicht unbedingt das, was mir fehlende Infos vermittelt oder mich zu einer Konversation animiert. Das wollte ich dir gestern mit diesem Satz andeuten. Aber durch solche Phasen gehen/gingen wir alle mal durch. Viel Spass.
    Eine Diskussion zu führen, bei der beide Parteien einer Meinung sind, macht dir wohl mehr Spass? Zugegeben ist auch unkomplizierter :wink:

Wüsste nicht was an meiner Argumentation in geringster Weise kindisch sein sollte, naja ist wohl Ansichtssache... alter Hase :lol:

Gruss saimix

9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Grundsatz

Dieses Forum pflegt den Grundsatz Investment und Tradingstrategien auf der Basis des Value-Ansatzes zu diskutieren und über allfällige Anlageentscheide konkret und wahrheitsgetreu zu informieren. Erfolg oder Misserfolg ist so dokumentiert. Es wird offensichtlich, dass User saimix diesen Grundgedanken nicht verstanden hat, es besteht erneut die Gefahr, dass das Forum mit Nonsense vollgeschrottet wird. Habe deshalb den neuen User saimix zur Überwachung an den Webmaster gemeldet.

Mit freundlichen Grüssen Euer cybercrash

10. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Ja, - und übrigens

:P Das Wetter ist unter meinen Erwartungen, 10% zu kalt.

Gruss,
    Simona

11. Avatar von saimix
    saimix

Standard

nene vollgeschrottet wär doch ein wenig übertrieben, gewisse Teilnehmer mögen wohl keine Konkurrenz.

Dir ist der Ansatz These + These = Hypothese ein Begriff?

Nun fundamentals/Fakten lassen sich diskutieren und da gibt es nun mal pro und contra.

Ansonsten resultiert für den Anleger aus diesem Forum kein realer Vorteil!

Du willst Anlageentscheide? Nun denn ich stieg am Mittwoch leider ein wenig verfrüht in NOBE ein (Spekulation auf gute Zahlen), zufrieden?

12. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Danke
    0

Standard

Straumann ist als kleineres Unternehmen mittelfristig nicht überlebensfähig (wie z.B. auch Kudelski). Es mag zwar in der guten Zeit eine Ueberlegung Wert sein, aber jetzt haben wir andere Zeiten (es herrscht ein Vernichtungskampf): Kleinunternehmen verschwinden bzw. werden geschluckt. Leidtragender ist immer der Kleinanleger.

13. Avatar von saimix
    saimix

Standard Turicum

Dies scheint mir jetzt doch ein wenig übertrieben.

Aber durchaus denkbar das STMN ob kurz oder lang zum Übernahmekandidat wird.

Nur ist die Kandidatenliste nicht sehr umfangreich, Vorschläge?

14. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard hektik

Hektische Kursachterbahn, in der frühen Sturzphase kam auf 273 trotz dem Erreichen von Kursen um die 272 kein Kaufabschluss zustande. Über Mittag eine 2. Attacke, limitiere etwas höher und erhalte auf Niveau 275 ein kleines Doppelpaket.

15. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Da warte ich noch etwas zu, so bis Montag. Nachdem dann die FuW noch ihren Kommentar abgegeben hat, erwische ich möglicherweise Kurs 250.-.

Gruss,
    Simona

16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Erholung

Das grosse Fragezeichen wird sein, ob und wann eine Erholung in die Gegend 285/290 realisierbar ist. Wenn die Investoren mit vernichtenden Medienkommentaren bombardiert werden, wächst womöglich eine Weile kein Gras mehr, bis irgend etwas Positives auftaucht. Verheerend könnten sich auch noch diverse Abstufungen von US-Medtech-Fonds und Banken auswirken? Jedenfalls wird die Bewertung gesünder und 15% Wachstum kann nicht jedes Unternehmen ausweisen. Wir werden sehen.

17. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Völlig richtig.

Heute Mittag hat mich jemand gefragt, wer den Analysten eigentlich den Auftrag gäbe, immer unzufrieden zu sein, mit jedem guten Firmen-Abschluss. Und

wie wird man Analyst?

:?:

18. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Simona
    Völlig richtig.

Heute Mittag hat mich jemand gefragt, wer den Analysten eigentlich den Auftrag gäbe, immer unzufrieden zu sein, mit jedem guten Firmen-Abschluss. Und

wie wird man Analyst?

:?:
    Könntest Du bei diesen Aussichten glücklich und zufrieden sein?

19. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Simona
    Da warte ich noch etwas zu, so bis Montag. Nachdem dann die FuW noch ihren Kommentar abgegeben hat, erwische ich möglicherweise Kurs 250.-.

Gruss,
    Simona
    Nicht schlecht, Deine Strategie 8) Ich habe mal eine wirklich kleine Portion zu 268.-- an Land gezogen...war einfach noch in Shopping Stimmung. Falls es wirklich weiter nach unten geht, dann wird nachgekauft.

20. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Hoi Dany, willkommen zurück nach den Ferien.

Ob die Strategie so toll ist?

Wenn ich noch keine Straumänner hätte, würde ich wohl bei tiefen Kursen welche kaufen. Die Firma ist nach wie vor in Ordnung und besteht aus fähigen Menschen.

Was mich aber nicht so absolut zu einem Nachkauf motiviert, das sind nicht etwa die Q2-Zahlen, oder gar die Analysten oder der FuW-Kommentar an sich. Es sind schlicht die verhaltenen Äusserungen von Herrn Achermann gegenüber der FuW von heute, und zwar bezüglich der Zukunft (für den Rest des Jahres etc...) Man muss nicht als wandelnde Marketingmaschine durch die Medien flitzen, aber etwas mehr Courage wäre doch nicht schlecht (wobei ich natürlich nicht meine, dass man die Leute mit unmöglichen Fantasien verkohlen soll). Ich fühle mich so aber nicht unbedingt kaufmotiviert. Vielleicht ist das ganz gut so. Vielleicht kann ich so das für Straumann reservierte Kapital anders einsetzen.

Schöne Suntig

Simona

21. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Alternativen

Straumann erstmals mit einer Gewinnwarnung! letztes Jahr war dieses Gerücht ja im Vorfeld kolportiert worden, mit entsprechenden Kursabbauenden Effekten. Kurs hat sich einem Seitwärtstrend bewegt, auf der Suche nach Alternativen bietet sich kaum eine interessante Variante an. Derzeit werden ohnehin alle Medtech-Werte ob mit guten oder schlechten Bilanzen flachgehalten. Jedenfalls bleibt der Medtechsektor wenig beeinflusst von hohen Energie und Rohstoffkosten, was bei allen überigen Branchen ein gewichtiges Thema ist. Auch ohne Kursphantasie bleibt Straumann für mich als Investition für 2007 ein Anlagewert, den ich nicht über Bord kippe. Es wird sich weisen, ob STMN nicht auch auf tieferem Niveau tradbar wird. Bei weiteren Übertreibungen abwärts (CHF 250 ist eine ordentliche Unterstützung bei PE 25/26).

+ Antworten