Straumann nächste Woche wieder über 300.-? Denke schon. Versuche noch einen Trade. Dann muss er Vollgas geben!
Gruss,
Simona
Für Kulhoff bleibt Straumann der 'Top Pick' im Sektor. Sie rechnet hier mit
einer zunehmenden Umsatzdynamik, Nobel Biocare wachse jedoch nach wie vor
schneller. Dagegen habe Straumann ein deutlich höheres Verbesserungspotenzial
bei den Margen.
Die Aktien von Nobel Biocare sind bereits hoch bewertet und werden noch immer
mit einer deutlichen Prämie gegenüber Straumann gehandelt. Auf diesem Niveau
stelle es eine Herausforderung dar, die 'Multiples' weiter steigern zu
können, schreibt Gubler.
Straumann hat also Nachholbedarf beim Kurs, schätze bis Jahresende Fr. 380.-- / 420.--.
Jemand anderer Ansicht ?
Oben schreibt besagter User ident. mit Namen Pegasus, dass
er eine Transche verkaufen täte? passt gut zusammen?
sehr intelligenter und versierter Investor, offensichtlich?
Was interessieren uns Gublers und Kuhlhoffs oder wie die heissen?
Können die eine Bilanz lesen oder haben sie mit Thomas Straumann
Lunchtime diniert?
Die Hausbank von Straumann ist CS, die geben manchmal noch
ein Rating oder eine Empfehlung ab, die man vielleicht noch
zitieren könnte? Interessiert mich aber auch nicht besonders.
Ansonsten sind auf dieser Plattform eigentlich Fundamentaldaten
oder neue Aspekte mit einer eigenen Einschätzung gefragt?
Dazu reicht offensichtlich bei manchen das Grips nicht aus?
Hi Cybercrash,
Verkaufen ja, bei ca. Fr. 380.-- frühestens ist geplant, momentan stockt, resp. sinkt der Kurs bekanntlich.
Warum denn so kratzbürstig. Schätze Deine Kommentare im allgemeinen, hier hätte ich eigentlich eine pers. Einschätzung bis Jahresende von Dir sehr geschätzt.
Momentanes Wachstum liegt z.Zt. ja "nur" noch bei ca. 15 %. Wie ist das voraussichtliche KGV für 2007 ?.
Also ich sehe den Put auch...
Ob's bei Straumann so unheimlich brummt, werden wir sehen. Es gibt da leider schon noch Fragezeichen für die Zukunft. Pegasus ist halt ein sehr positiv denkender User, wenn er irgendwo investiert ist.
Hi Beat,
Bitte eine kurze Begründung für den Put bei Straumann ?
Du hast Recht, wenn ich wo investiert bin, setzt dies natürlich voraus, dass ich vom Investment auch überzeugt bin, ich nehme doch an, dies ist bei Dir auch so.
Der Put hat ein Verfallsdatum, welches die ausgebenden Banken dazu einlädt den Kurs zu steuern, um so ihren Gewinn zu optimieren. Sehe diesen Put jedoch nicht so bedeutungsvoll wie Simona.Zitat von Pegasus
Ich halte Cardguard und finde die Firma gelinde gesagt den grössten Schrott. Aber ich halte sie noch, da die Schrottpreise steigen.Zitat von Pegasus
Aber im Normalfall bin ich natürlich von der potentiellen Performance meiner Investments überzeugt. Das muss jedoch nicht zwingend für die betreffende Aktie gelten. Es gibt auch Aktien da bin ich 400% überzeugt. Nur bringe ich es - so glaube ich - trotzdem fertig ganz sachlich über die Fakten zu berichten und muss nicht jeden BigMac erwähnen, den McDonalds verkauft hat, dafür die tausenden von Toten durch Salmonellenvergiftungen in der MacDonals-Division Europa als harmlos zu deklarieren. (Sorry McDonals ihr seid natürlich super!)
Man erweist niemandem einen Dienst damit, und den Aktienkurs bewegt man auch nicht. Das führt dann zu Unglaubwürdigkeit.
Und was bringt es mir, wenn ich eine Liste mit Hochstufungen reingesetzt erhalte? Als interessierter Investor weiss ich das ja eh, da das auf jeder zweiten Finanzseite publiziert wird. Man kann natürlich eine summarische Zusammenfassung der Hochstufungsgründe mit einer eigenen Einschätzung dazu machen. nur das müsste vielleicht uber das "sind alle bullisch, da Aktie so toll ist", hinausgehen.
Das hier ist ja ein Forum. Die Wiki meint dazu: ...davon abgeleitet ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können...
Es geht eigentlich darum, gemeinsam ein möglichst objektives Bild zu erarbeiten, um dann Investmententscheide zu treffen. Aber das ist natürlich schon etwas hoch gegriffen.
Ich habe manchmal den Eindruck, das es User gibt, die eher bestrebt sind möglicht viel Traffic auf sich zu ziehen und einfach versuchen Masse zu produzieren.
Gesteigert wird das dann noch von den CrossPlattform-Postern, welche frisch fröhlich etwas Copy Paste betreiben. Das sind dann die Ewiggestrigen, die noch nicht geschnallt haben, dass die Daten im Computerzeitalter genau einmal vorhanden sein müssen. Der Rest wird Verlinkt. Macht jede vernünftige Firma so. Stammt von der Normalform der Datenbanken ab...
Hoi PegasusZitat von Pegasus
Wenn das so ist, sind wir ja glücklich. Ich sehe das "gar nicht so weit auseinander" eigentlich nicht. Aber ich mach's jetzt mal wie du in deinem haarsträubenden Google-Posting dargelegt hast. Ich lasse Informationen weg. Auf einen Kommentar des Google Postings verzichte ich auch, damit nicht zu viele Infos entstehen.
Was ist das nur für eine Welt in der wir leben?
Wünsche einen sonnigen Tag.
Ich weiss es nicht, hab sie noch nicht angeschaut. Aber wenn die Q1 Zahlen so sind wie die Kursperformance im entsprechenden Zeitabschnitt, dann gibt es noch Schlechteres.Zitat von Turicum
Kann sein, sie sind nur die Nr. 2 auf dem Weltmarkt. Fragt sich ob Nobel gross genug ist, oder ob man wieder bei Adam und Eva beginnen sollte.Zitat von Turicum
Mutig, mutig; wenn das mal gut geht. Allerdings, das Salateinpacker-Papier
kommt ja dann erst nachher, am 5. Mai, raus. Bis dahin sollten die
straumännischen Kommunikations-Künstler wohl besser etwas Ferien beziehen.
Gruss,
Simona