Hallo, kennt sich jemand mit der Sigma aus? Wie ist der Ablauf, sobald die meine Unterlagen erhalten haben?
Kriegt jeder den Kreditvertrag oder kriegt man auch ggf vorher eine Ablehnung?
Vielen Dank
Ihr kennt meine Meinung, finde den Umgang miteinander nicht schön. Wir sind hier nicht im Gerichtssaal, nicht in der Schule oder bei unseren Eltern, die uns erziehen müssen.
Ein ....Iss nicht...weil......(Daukind hat es ja wenigstens mit..keine Chance...versucht, auch wenn er es nicht begründet) ... finde ich schöner als ein sich darüber lustig machen, verallgemeinern oder für doof verkaufen. Honey, was steigst du da so ein? Ist das ein Mehrwert? Sei bitte mal ehrlich. Ist das schön?? Findest du dich dabei gut? Gibt dir das was??
Bei allem Respekt, aber der Angelce85 hat in der Tat weder um Mitleid, noch um Anerkennnung oder gar um Spenden gebettelt oder gebeten.
Ist man dann ein schlechter Mensch wenn man keinen Kredit mehr bekommt oder in die Scheiße gefasst hat? Muss man dann so mit ihm umgehen, zumal er nur was fragt?
Man, man, man...
Da geb ich dir sicherlich recht!!!
...aber konstruktiv hilft oft in "diesen Fällen" nicht.
Bekanntenkreis: Freund im mittleren Dienst als "Sachbearbeiter" am Gericht (später Gerichtsvollzieher).
Lebte immer knapp auf Kante (eigentlich immer noch) und beklagte sich übelst über die späte Überweisung vom Finanzamt (Lohnsteuerjahresausgleich).
Den Malle Urlaub mit seiner Familie brachte seinen Dispo auf Anschlag....und kaum was ging noch.
Wer war schuld?!.......natürlich das böse Finanzamt (hat ja sooo spät überwiesen)
Mein Einwand, dass er sich den Urlaub nicht leisten konnte, stritt er aufs Extremste ab!!!! "hätte das Finanzamt.......blablubb"
Tagesgeld war auf Null!.....was wäre passiert wenn Waschmachine, Auto oder Heizung kaputt gegangen wäre?......klar, Kredit, Leasing oder schlag mich tot
Ich kann sowas absolut nicht verstehen....grad wenn es noch um Urlaub auf Pump geht!!!! (oder Null auf Null)
....dann Kredit für andere Kredite (kann ja u.U. "Sinn" machen)
Man muss doch einfach merken, dass man dann über seinen Verhältnissen lebt.
....es ist doch jedem normal denkendem Menschen klar, dass immer mal was Unvorhergesehenes passieren kann!!!
(was sogar "normal" ist)
Versaut euch doch nicht euer restliches Leben damit, permanent diese Belastungen zu haben!
Verstehe was du meinst.
Aber hab nirgends gesagt dass ich gerade arm bin oder nichts zu essen habe oder sonst was. Man staune... Mir gehts sogar finanziell gut TROTZ Schufa Eintrag.
Ihr interpretiert zu viel in die Sache rein.
Hab eigentlich nur hier gefragt weil ich wissen wollte ob ich einen Kredit da bekommen könnte mit meinem Auskändischen Pass.
Dass es sich so hochgeschaufelt hat war nur weil mich die blöde Antwort genervt hat
Man empfindet Antworten sicherlich für blöd, wenn einem ein Dritter die Realität aufzeigt.
Ja, dir geht es gut, Kreditkarte gekündigt, Kredit nicht bedient , und jetzt brauchst Du wieder Geld..... Die Ignoranz von Menschen, gegenüber Ihren Gläubigern wiedert mich an.
Das hat auch alles ein Stück weit mit Anstand zu tun.
Jedoch wendet sich irgendwann einmal die Karte ( Wie es bei Dir ja jetzt so ist ) und keiner will mehr geschäfte mit Dir machen.
Und wenn Du pech hast, bekommst du strafrechtliche Konsequenzen wegen Kreditbetrug.... Wirst Du ja dann beim Check in nach Miami merken....
Junge, bist du eigentlich blöd?
Die Kreditkarte ist gekündigt und der offene Betrag ist bereits beglichen... entspann dich!
Ich hoffe bei dir wendet sich mal die Karte und du steckst in finanzieller not, dann werden wir sehen "wie man sich richtig verhält"
Du kannst mir gerne die Realität aufzeigen, aber bleib sachlich und nicht so abwertend, dann beschwert sich auch keiner.
Wären alle Menschen finanziell saniert wie du, dann bräuchte man weder Kreditbanken noch so mongos wie dich denen man etwas schuldet.
Honey, es reicht! Es widert dich an??? Ein Mensch der möglicherweise Fehler gemacht hat und nach Hilfe sucht widert dich an? Die Banken widern dich nicht an, aber der Mensch der den Kredit bekommt?Zitat von Honey1979
Honey, deine Respektlosigkeit kann ich nicht mehr lesen. Es muss reichen. Man kann schreiben du bist überschuldet, bekommst nichts, hast Fehler gemacht usw... aber dich widert etwas von Menschen an, während die Banken die Guten und Lieben sind, denen das Geld - so tust du - gestohlen wird, wenn diese sich verschulden?
Ich verteidige Angelce seine Situation nicht, aber was du hier gegenüber einem Menschen den du nicht kennst abziehst ist erniedrigend, anmaßend und sowas von arrogant und verletzend als dass ich (und ich denke auch andere) das so nicht mehr lesen möchte. Es ist nicht dein erster menschlicher Fauxpas, da verselbstständigt sich etwas, was dem Forenfrieden nicht gut tut und unterbunden gehört!
Ich verspreche dir, in dieser Form - auch weil du uneinsichtig bist - lässt du dich über Menschen hier nicht mehr aus.
Solch erndiedriegendes, von oben herabgelassenes und verletzendes werden und wollen wir hier nicht lesen. Schon gar nicht anonym einem Menschen gegenüber, den du gar nicht kennst.
Wunderst du dich über seine Reaktion? Nein, ne, aber wir wollen dies so hier nicht haben!
Letztendlich trägt jeder andere Kreditnehmer die Kosten für ausgefallene Kredite mit. Insofern kann ich durchaus Honeys Ansatz verstehen, insbesondere, wenn im Gegenzug mit Urlaub in Miami geprahlt wird.
Ob die Wortwahl von Honey immer die richtige ist, sei dahingestellt.
Honeys Ansatz ist natürlich völlig ok, aber nicht die Art und Weise und das zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum. Wo soll diese Art des Miteinander hinführen?
Tneub, ich kenne sowas, da antwortet man dann sarkastisch, man wird frech, provoziert, aber warum und vor allem, nützt das irgendjemandem was? Nein, im Gegenteil, wir kommen wieder da hin, was der Admin ausdrücklich untersagt hat. Das kann nicht das Miteinander innerhalb der Forenregeln, ja sogar noch nicht mal des Miteinanders im wahren Leben sein.
Es kann doch nicht sein, dass man Angelce85 seinen Fehlern oder seiner Hilfe aus Gutmütigkeit oder Dummheit damit entgegentritt, als würde er einen Raubzug durch die Banken tätigen und dann darauf verweisen, das solch ein Gebahren einen anwidert!
Honey, eines noch dazu. Woher weißt du das, kennst du mich? Warum sollte dies so sein? Kein Stück würde sich was ändern, kein Stück, aber du behauptest das einfach so. Nun gut, es wird dir was geben, dir was nützen.Zitat von Honey1979
Würde sich was ändern wäre ich der, den du in mir sehen willst und exakt so wie du da irrst und beurteilst, verkennst du auch andere hier.
Nur dir geht es scheinbar gut, die anderen sind Looser, Gescheiterte, Gierlappen, dumme und naive Menschen. Gäbe es eine Stornohaftung, schafft man Rücklagen (oder hat diese nach 25 Jahren) und gibt nur das verdiente Geld aus, aber das kannst scheinbar nur du.
Zu dem, ich trage ein unternehmerisches Risiko, dies gepaart mit viel Verantwortung für andere Menschen. Ist das nicht herrlich? Gibt es das nur bei dir?
Dein Spekulieren und Urteilen und Bewerten und Verurteilen und Verachten und Beleidigen und.........hört nicht auf, ich frage mich wirklich wer du bist und warum du das machst. Es erschließt sich mir einfach nicht. Denk mal darüber nach, denk echt mal darüber nach.
Jetzt möchte ich doch gerne noch einmal Stellung zu deinen Vorwürfen nehmen Thomas.
Es ist eine Unverschämtheit wie du hier über mich urteilst, ohne mich zu kennen....
Immer wieder lese ich von Dir das es mir so gut geht ... usw... Und weist Du was Thomas .... Das stimmt tatsächlich.
Aber das habe ich mir hart erarbeitet und auf dem Jacobsweg dahin habe ich so häufig in den Nacken bekommen, dass kann ich in Zahlen gar nicht wieder geben.
Jeden Tag musste ich um Einkaufpreise handeln und mit den obersten Babos meiner Lieferanten diskutieren und jedes 2 Te Wort was Viel war der DECKUNGSBEITRAG
Und ich musste unter anderem die Zahlungsausfälle meiner Mitstreiter mit bezahlen.... Jeden Tag aufs neu.
Ich habe Zahlungsausfälle bei meinen eigenen Kunden erlebt, auch diese musste ich mitbezahlen.
Ich habe mich jeden Monat fürstlich an den Sozialen Abgaben beteiligt und das muss ich auch heute noch...... Das werde ich bis ich in die Kiste steige noch machen müssen.
Ich kenne deine Verhältnisse nicht, aber ich sage dir, dass meine Meinung zu Menschen die Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen so ist, wie beschrieben.
Mir hat auch keiner etwas geschenkt oder in die Tasche gesteckt, keine Bürgschaft oder sonst irgendetwas.
Das ist alles aus Fleiß , einer riesen großen Portion Mut und verdammt viel Können entstanden. Und ich sehe es im Ansatz nicht ein, mich dafür schämen zu müssen.
Jedem und das kannst Du mir glauben.... Jedem meiner Mitarbeiter habe ich nicht im Ansatz das abverlangt was ich nicht selbst kann..... Und wenn ich gesagt habe für die Beladung eines LKW braucht man nur X Minuten und nicht Y. Dann habe ich mich auf den Gabelstapler gesetzt und dem Lageristen es einmal vorgemacht.
Thomas.... Du hast im Ansatz keine Ahnung wer ich bin und aus was ich gestartet bin.... Ich sag es dir :
Ganz unten !!!! Mit nix in der Tasche.
Abgesehen davon bin ich der Annahme gewesen, das es in einem Finanzforum um Finanzen geht.... Hier geht es nicht um Finanzen.
Das ist ein Fall für die Schuldnerberatung.
Und immer wieder fällt es mir auf, das die Schreiberlinge immer recht frech werden, sobald man ungeschönt die Wahrheit schreibt.
Ich weiss auch nicht wie Du immer auf die Klamotten kommst mit Verständnis und auf die Situation eingehen usw... Also Du musst da in einer komplett anderen Welt unterwegs sein als ich.
Ich hab ja keine Ahnung ob Du schon mal was von Eulerhermes Creditreform usw gehört hast,
mit diesen Unternehmen arbeiten die "Großen" Lieferanten zusammen und zeigen dir dann ganz einfach auf, was Du an Kreditlimit bekommst und was nicht ....und mit unter zeigen sie Dir auch auf was Du als GmbH an gezeichnetem Kapital haben musst um Summe X Y abgesichert zu bekommen.
Und komischerweise ist mir in der gesamten Geschäftstätigkeit noch niemand begegnet der finanzierte Geschäfte mit mir eingegangen ist und gesagt hat.... Ach da verzichten wir mal drauf, weil sie so ein sympathisches
Kerlchen sind...
Wird mir jetzt auch zu viel das alles noch detaillierter auszuweiten.... Denk einfach mal darüber nach, ob das hier der richtige Weg ist mich so anzugehen.