Widerruf trotz mehrmaliger Forward Darlehn bei gleicher Bank
Kurz zur Situation meine Eltern haben 1993 eine ETW für 165.000 DM -> ca. 85.000€ gekauft und bei der Sparkasse Hagen finanziert.
Nach 10 Jahren kam ein Forward Darlehn über 8 Jahre danach wieder 5 Jahre und jetzt das letzte.
Alle wurden bei der Sparkasse Hagen abgeschlossen. Die Wohnung wurde Anfang 2015 auf mich überschrieben, jedoch läuft der Kreditvertrag weiter auf meine Eltern welche Ihn auch bedienen, da Sie dort weiter wohnen.
Rechtschutz haben Sie nicht. Ich gehe davon aus, dass der Wiederruf fehlerhaft war. Nur wie kann ich das Nachweißen? Besteht eine Chance darauf?
AW: Widerruf trotz mehrmaliger Forward Darlehn bei gleicher Bank
Ob ein Widerruf Erfolg hätte hängt von der Korrektheit der Belehrung ab, mit der man auch eine falsche Belehrung nachweist. Liegt keine Belehrung vor sind die Anschlussverträge zu prüfen, je nach Konstellation musste entweder keine Belehrung erteilt werden, dann kein Widerruf möglich oder sofern eine erteilt werden musste und keine Belehrung vorliegt, hätte eine Widerruf Aussicht auf Erfolg. Bei einem so komplexen Sachverhalt wird man aber keine zutreffende Beurteilung oder Entscheidung ohne Hinzuziehung eines Rechtsanwalts treffen können.
AW: Widerruf trotz mehrmaliger Forward Darlehn bei gleicher Bank
1993 gab es natürlich noch keine Pflicht zur Belehrung. Die Frage ob es sich um ein Präsenzgeschäft handelt ist nur bei bestimmten Gerichten relevant. Ansonsten kommt es auf die erteilte Belehrung an.
AW: Widerruf trotz mehrmaliger Forward Darlehn bei gleicher Bank
Also sie waren vor Ort da.
Als 2008 das letzte Darlehn genommen wurde als Forward wurde eine Widerrufsbelehrung mitgegeben. Vertrag ist kann ich gleich hier einscannen bzw. die Belehrung.