Hallo,
ich habe schon sehr viel gelesen und möchte nun auch um eine Einschätzung bitten.
Es geht um eine Bestandsimmobilie, im Taunus, Hessen.
KP 140.000
700qm Grundstück, über 150qm Wohnfläche.
Den Preis haben wir runter gehandelt, Immobilie ist in einem guten Zustsnd, man kann so wie es ist einziehen.
Ich bin seit 15 Jahren im gleichen Betrieb angestellt, sehr sicherer Job. 1Kind.
Derzeit arbeite ich noch 2Jahre Teilzeit und verdiene 3000€ netto, dann wieder 3800€ netto. Immer + Weihnachts und Urlaubsgeld.
Mein Mann ist selbstständig und hat aktuell 1800€ netto Gewinn im Monat, steigert sich jährlich.
Eigenkapital 20.000€, wird für Nebenkosten, Makler etc. genutzt.
Auf der Soll Seite,
8500€ für Autokredit, läuft 2018 ab. Zahlen 385€ im Monat.
2 Rahmenkredite mit 7000€ insgesamt belastet, zahle ich aktuell 450€ im Monat ab.
Dazu kam es durch meine Elternzeit, in der ich kein Geld bekam. Familienplanung ist abgeschlossen.
Erwarte dieses Jahr noch eine Sonderzahlung in Höhe von 4000€, damit soll ein Teil beglichen werden. Allerdings haben wir das Haus vorher gefunden.
Wir waren bei der Frankfurter Volksbank, dort bekamen wir eine Absage.
Es wurde auf die geänderte Gesetzeslage hingewiesen. Beim Vorgespräch machte man uns noch Hoffnungen. Ist nicht unsere Hausbank, wurde uns empfohlen.
Es wurde nicht mal die Schufa gezogen!
Schufa Score liegt bei mir, bei 95,75 mein Mann hat 98,7. Vor 11 Jahren hatte mein Mann mal Probleme mit einem von der Bank gekündigtem Konto, ging um 2000€.
Davon ist in der Schufa nichts zu sehen.
Haben uns nun an einen Flnanzberater gewendet, der sich noch nicht gemeldet hat.
Freue mich auf Eure Einschätzung, bin sehr nervös weil es für uns das perfekte Haus zum super Preis ist.
Danke!!!