Kennt jemand eine Art Kurzzeitkredit der 3 Monate läuft und wo ich das Geld mit nur einer Rate am Ende wieder zurückzahlen kann oder irgend eine art Geldleihe? Ich brauche nämlich aktuell dringend 2000€ welche ich eigentlich von meinem Sparbuch abheben wollte, was aufgrund des fehlenden Sparbuches und der 3 monatigen Kündigungsfrist sich jetzt hinauszögert... Ich bekomme im Moment keinen Kredit normal bei einer Bank, da ich erst diesen Sommer eine Ausbildung anfangen werde und somit noch kein Einkommen habe. Schufa dürfte ganz gut aussehen.
Haben Sie ein Sparbuch mit entsprechendem Geld drauf und das Sparbuch ist "verloren"?
Und die zuständige Bank bietet Ihnen keine Lösung darauf hin an?
Schufa ist uninteressant wenn Sie kein Einkommen haben.
Jedoch würde ich die Bank wechseln wenn diese Ihnen nichts anbieten kann.
Kennt jemand eine Art Kurzzeitkredit der 3 Monate läuft und wo ich das Geld mit nur einer Rate am Ende wieder zurückzahlen kann oder irgend eine art Geldleihe? Ich brauche nämlich aktuell dringend 2000€ welche ich eigentlich von meinem Sparbuch abheben wollte, was aufgrund des fehlenden Sparbuches und der 3 monatigen Kündigungsfrist sich jetzt hinauszögert... Ich bekomme im Moment keinen Kredit normal bei einer Bank, da ich erst diesen Sommer eine Ausbildung anfangen werde und somit noch kein Einkommen habe. Schufa dürfte ganz gut aussehen.
Jemand ne idee?
Für Beträge bis 2.000 Euro gibt es keine 3-Monatige Kündigungsfrist. Auszahlungen vom Sparbuch sind auch ohne physisches Sparbuch möglich. Von daher kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
Für Beträge bis 2.000 Euro gibt es keine 3-Monatige Kündigungsfrist. Auszahlungen vom Sparbuch sind auch ohne physisches Sparbuch möglich. Von daher kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
Ein Mitarbeiter der Volksbank Hannover (bei denen ist das Sparbuch) hat mir ganz klar gesagt, das ohne das physische Sparbuch keine Auszahlung möglich ist. Man müsse das Sparbuch erst als veroren melden, wobei ich 90 Tage nicht an mein Geld komme.
Haben Sie ein Sparbuch mit entsprechendem Geld drauf und das Sparbuch ist "verloren"?
Ja, man braucht zur auszahlung von dem Sparbuch ein dazugehöriges physisches Sparbuch.
Und die zuständige Bank bietet Ihnen keine Lösung darauf hin an?
Man sagte mir nur das ich ohne Einkommen keine chance hätte, obwohl ich eigentlich der Meinung bin mit dem Sparbuch eine art "Sicherheit" vorweisen zu können.
Hallo!
Das was du jetzt beschreibst wegen 3 Monaten und kein festes Einkommen klingt für mich so als ob vielleicht ein Pfandkredit eine gute Option für dich sein könnte.
Der läuft meistens 3 Monate (wobei du natürlich früher oder auch ein bisschen später wieder rauskannst) und ist auch für jeden zu haben. Wenn du also einen Wertgegenstand haben solltest auf den du für ein paar Monate verzichten kannst, kann das eine gute Option sein. Bei Pfandleihern weiß man leider nicht immer ob man einen fairen Kredit bekommt, deshalb rate ich dir auf jeden Fall zuerst deinen Gegenstand kurz online auf BonaVal zu beschreiben. Dafür bekommst du dann gleich mehrere Angebote von verschiedenen Pfandleihern- die unterscheiden sich nämlich extrem teilweise!
Ich hab bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht!
LG Markus
Dafür muss man aber auch erstmal etwas haben dass den Pfandkredit berechtigen würde. Da kenne ich nicht viele die so etwas haben, aber klar. Kommt natürlich auf die Höhe des Kredits an. Hast du schonmal was von Kleinkrediten gehört? Die gehen von 100-1000€ und sind sehr schnell auf dem Konto, allerdings denke ich dass man entsprechende Zinsen zahlen wird. Aber das ist ja klar und sollte einem sowieso bewusst sein wenn man sich nach Krediten erkundigt. Also kannst bspw. mal hier auf eine geeignete Infoseite schauen oder z.B einfach hier auf den Google-Link klicken und selber durchschauen alles
So, die 3 Monate sind heute rum.
Wie hat der Threadersteller die Durststrecke überlebt?
Ich frage mich immer wieder, wie Leute einen Thread mit einer kurzfristigen Anfrage noch mal rausholen. Klar könnte es in der Zukunft Leute geben, die das gleiche Problem wie dhdw haben, aber dann könnten Sie in diesem Thread ja noch mal nachfragen.
Dieses Thema interessiert mich auch.
Brauch im Moment für meine neue Wohnungseinrichtung mehr Geld als gedacht.
Mein neuer Job, in dem ich gut verdienen werde, beginnt aber erst im November. Somit möchte bei den Einrichtungsgegenständen, dem Kaminofen( der Marke Oranier) und Möbeln auf Qualität und namenhafte Hersteller achten.
Da ich es mir ja bald definitiv leisten kann.
@Ulrich20 ich wäre mit so etwas auch vorsichtig. So wie xlarge bereits geschrieben hat, kann es in der Probezeit nicht klappen oder aber es passiert etwas, dass du die Arbeit garnicht antreten kannst. Leider weiss man so etwas im Vorfeld nie.
Je nachdem wo du dir diese Möbel holen möchtest, kannst du teilweise mit denen auch einen Ratenkauf vereinbaren, der evtl. noch günstiger ist als ein Kredit. Aber erst wenn du den Job fest in der Tasche hast. Ist es ein unbefristeter Vertrag? Nicht das du mit der Kredit/Ratenzahlung über die Laufzeit deines Vertrages kommst.