was hat denn seit dem 23.3. da so lange gedauert? Sie schrieben doch da schon, dass der Antrag aufgenommen ist!?!? Ich hatte ihnen da schon geschrieben, dass ihr Berater dummes Zeug erzählt oder sie das nicht richtig verstanden/gedeutet hatten.
Ihr Post hat hier aus meiner Sicht auch nichts zu suchen, er gehört in die Kategorie Baufinanzierung, wo sie ja auch schon gepostet hatten.
@Marina, ein vorläufiger Darlehensvertrag wie Sie schreiben ist hier ein Darlehensantrag der von Ihnen gg. der DSL Bank gestellt wird.
Hierbei hat Ihr Finanzberater nur Ihre Daten übernommen und im System verarbeitet.
Anhand der Selbstauskunft die Sie unterschreiben können Sie die erfassten Daten sehen und prüfen ob etwas daran nicht stimmen sollte.
Generell ist dies jedoch positiv da Ihre Schufa bereits abgerufen worden ist.
Nun wird direkt in der DSL Bank der Rest gemacht (und separat bei Hanseatic Bank)
Ja die Verkäufer kennen wir privat und es läuft in dem Fall ohne Makler ab.
Er hat uns einen sehr sympatischen Eindruck gemacht und weil er hier in der Nähe war, wollten wir ihn dafür haben.
Die Verkäufer warten auch noch paar Tage. Die richten sich da nach uns.
ICh hoffe das war jetzt richtig positiv das es den Vertrag gibt =) Freue mich schon auf das Eigenheim
Die Bonität scheint dann ok, schufatechnisch gibt es keine Auffälligkeiten, diese Hürde haben sie genommen.
Nun prüft die DSL Bank die Plausibilität der Eingaben im System anhand der eingereichten persönlichen Unterlagen. Unterstellt er hat die richtigen Werte eingegeben, wird das Ergebnis aus dem Vorscoring auch bestätigt.
Allerdings wird die Immobilie noch eingewertet und das muss passen. Insbesondere weil sie kein Eigenkapital einsetzen und im oberen Beleihungsauslaufsegment finanzieren, kann es zur Ablehnung kommen, weil die Beleihungsauslauf zu hoch ist, sprich der Kaufpreis zu hoch angesetzt wurde.