Gilt ein Vergleichsschluss mit einer Bank auch Ohne Unterschrift seitens der Bank
Themenstarter
Neuer Benutzer
seit: 15.04.2016
Gilt ein Vergleichsschluss mit einer Bank auch Ohne Unterschrift seitens der Bank
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage. Ich habe einer Bank einen Vergleich angeboten und ein schreiben erhalten in der dieser Vergleich akzeptiert wird.
Es gab einen Fehler in Dokument, nämlich der Kontostand. Er war mit 0 bezeichnet.
Das andere ist, dass dieses schreiben nicht mit einer Unterschrift versehen worden ist.
Nach Telefonat mit der Bank, habe ich a. Um die Änderung des Fehlers beim Kontostand gebeten und b. Und b. Um ein neues Schreiben mit Unterschrift.
Nun ist meine Frage: ist die Annahme des Vergleichs mit einem Schreiben ohne Unterschrift über haupt rechtsgültig?
Danke für eure Antworten.
Freundliche Grüße
Banned
seit: 08.04.2014
AW: Gilt ein Vergleichsschluss mit einer Bank auch Ohne Unterschrift seitens der Bank
Zitat von
Theellis
Nun ist meine Frage: ist die Annahme des Vergleichs mit einem Schreiben ohne Unterschrift über haupt rechtsgültig?
Die Annahme eines Vergleichs bedarf keiner Schriftform.
Wenn Du schon so fragst, müsstest Du bei einem unterschriebenen Vergleich ja auch prüfen ob der Unterzeichner überhaupt zeichnungsberechtigt ist.
Themenstarter
Neuer Benutzer
seit: 15.04.2016
AW: Gilt ein Vergleichsschluss mit einer Bank auch Ohne Unterschrift seitens der Bank
Erfahrener Benutzer
seit: 20.05.2013
Ich habe noch nie ein Schreiben mit einem Vergleich gesehen ohne Unterschrift. Meinen Sie mit maschineller Unterschrift aber ohne manuelle Unterschrift?