Ist zufällig noch jemand bei Unitymedia mit seinem DSL Anschluss? Habe seit Tagen Probleme mit dem Netz, ständige Ausfälle gerade am Abend.
wenn ich mir die Probleme von anderen hier ansehe: https://www.störungen.info/status/unitymedia ist das kein Wunder, macht langsam kein Spass mehr.
Hatte schon an 1&1 gedacht, aber wenn es da genauso zu geht, bleibt mir wohl doch nur die Telekom :-(
Habe auch keine Probleme bei der Telekom.
Bei Unitymedia muss man erwähnen, dass das ein Shared Medium ist... Mehrere Kunden teilen sich eine Kopfstation und wenn da zu viele Kunden auf einmal online sind oder mehrere Datenfresser-Junkies an dieser Kopfstation hängen, dann wird die Verbindung merklich langsamer.
In dem AGB's bzw. Kleingedrucktes deines Tarifs müsste die minimale / garantierte Bandbreite stehen. Die ist meist bedeutend niedriger als die gebuchte. Wird diese unterschritten, sollten man die Störungsstelle aufsuchen.
Ich bin seit gut zwei jahren Unity Kunde und hatte bisher keine Probleme. Aber das muss wohl überall anders sein, selbst der Techniker der mir mein Modem gebracht hat weiß von der Problematik. Von daher würde ich mich immer bei den Nachbarn oder bei den Vormietern erkundigen wie die Verbindungsqualität ist.