welche Kreditkarte empfehlt ihr für einen dualen Studenten (also etwas Einkommen ist da ), der ein Auslandssemester in den USA machen wird?
Kritierien wären (vermutlich):
Akzeptanz: Visa>Master>>American Express
kein neues Girokonto (DKB mit alles Geld auf Giro, von da auf Kreditkarte und nach dem Semester wieder zurück ist ziemlich umständlich)
nicht allzu hohe Kosten im Auslandseinsatz
keine engen Limiterungen wie nur xxx€ pro Monat im Ausland ausgebbar
Gibt es da etwas? Die Miles&More Blue Card hat zwar relativ hohe Kosten pro Jahr, hat aber das lästige umbuchen nicht. Oder doch lieber das umbuchen in Kauf nehmen und die DKB nehmen?
Evt die German Wings Gold?
ich hatte damals meine ganz normale Mastercard von der Sparda Bank in den USA dabei. Auslandseinsatz waren damals 2 % vom Umsatz - für mich war das komplett in Ordnung. Hat auch immer alles geklappt.
Mit der DKB Visa kannst du ja im Ausland umsonst Geld abheben. Warum eine zweite? Bucht die nicht von deinem Griokonto bei DKB automatisch ab was du abhebst? Also müsstest du ja nur Geld auf dein DKB Girokonto bekommen. Dauerauftrag und Gut
Mit der DKB Visa kannst du ja im Ausland umsonst Geld abheben. Warum eine zweite? Bucht die nicht von deinem Griokonto bei DKB automatisch ab was du abhebst? Also müsstest du ja nur Geld auf dein DKB Girokonto bekommen. Dauerauftrag und Gut
Er meint, dass er kein DKB möchte. Er müsste sonst das Geld auf das DKB Girokonto überweisen, danach auf die Kreditkarte und nach dem USA Aufenthalt, wieder alles zurück auf sein Girokonto bei einer anderen Bank.
Als Student würde ich dir Barclaycard empfehlen... Die kennen sich mit Studenten aus, du hast bis zu 1.000 Euro Kreditlimit (du kannst auch Guthaben überweisen und hast somit die 1.000 Euro Limit + Guthaben zur verfügung)...
Ebenfalls enthalten sind Visa, Mastercard + Maestro Card und das ganze ist im ersten Jahr kostenfrei, im Folgejahr 12 Euro pro Jahr.
Allerdings gibt es kein kostenfreies Bargeld abheben... Ich denke aber, dass du als Student ohne festes Einkommen, ohnehin nicht jede Kreditkarte bekommen wirst.
Aus eigener Erfahrung empfehle ich gerne Number26. (Ein junges aber recht bekanntes Startup)
Bin im Grunde wegen meinem USA Urlaub letztes Jahr um diese Zeit auf die Jungs aufmerksam geworden, da sie weder die x% von Umsatz noch Wechselkursgebühr erheben - egal ob bei Barabhebung oder Bezahlen im Laden. Hatte damals nichts vergleichbares gefunden.
Außerdem bekommt man direkt eine Pushnotification auf sein Handy, wenn Geld "zurückgestellt" wird (z.B. Hotel/Motel-Kaution) oder generell etwas abgebucht wird. Gab mir ein ganz gute Gefühl/Sicherheit.
Und sollte sie verloren gehen, kann man sie direkt mit der Smartphone App sperren. Die Karte ist eine MasterCard auf Prepaidbasis und hat in 90% der Fälle funktioniert. (ab und an nehmen sie keine Prepaid Karten)