ich habe noch Altschulden, die ich aktuell alle am abzahlen bin. Nun habe ich mich vor 1,5 Jahren selbstständig gemacht. Die Rechnungen habe ich auf mein Privatkonto ausgestellt. Da gab es bislang auch keinerlei Probleme. Nun habe ich allerdings eine große Rechnung ausgestellt, und somit einen großen Rechnungsbetrag überwiesen bekommen. 1 Woche nach dem Geldeingang bekam ich von meiner Bank eine Art Abmahnung, mit dem Hinweis dass ich das Konto nicht für gewerbliche Zewecke nutzen darf. Des Weiteren drohte man mir mit der Kontokündigung, wenn weiterhin gewerbliche Zahlungseingänge auf meinem Konto verbucht werden... Ein Geschäftskonto möchte man mir allerdings nicht ermöglichen. Jetzt habe ich einmal auf https://trotz-schufa.org/ geschaut. Dort werden einige Banken genannt, welche trotz neg. Schufa ein Konto zur Verfügung stellen. Aber wie sieht das denn mit einem Geschäftskonto aus? Gibt es da andere Vorraussetzungen?
ja die Banken sind nur verpflichtet jedem Bürger ein Privatkonto zur Verfügung zu stellen.
Bei Geschäftskonten bist du auf die Kulanz einer Bank angewiesen.
ja die Banken sind nur verpflichtet jedem Bürger ein Privatkonto zur Verfügung zu stellen.
Bei Geschäftskonten bist du auf die Kulanz einer Bank angewiesen.
Grüsse
Das wäre natürlich doof... aufs Privatkonto geht ja nicht, weiterhin.
Offiziell nur für Leute die sich in der Privatinsolvenz befinden... Ich habe aber auch bereits gehört, dass auch sonst ab und an ein Auge zu gedrückt wird, wenn es zu keinen Pfändungen kommt.