ich bin auf der Suche nach einer guten Hausratversicherung und würde mich freuen wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen mit euren Versicherungen mitteilen könntet!
Besonders interessant sind natürlich die Berichtevon denen, die schon einen Schadensfall/ Einbruch über die entsprechende Verischerung geklärt haben.
Da zeigt sich ja immer erst wie gut die Versicherung tatsächlich ist...
Und aus einer Vergangenheitsbetrachtung sollen nun Rückschlüsse über ein zukünftiges Regulierungsverhalten geschlossen werden? Maßgeblich ist immer noch das Kleingedruckte in Form der Versicherungsbedingungen. Darauf kann ich den Versicherer im Falle eines Falles festnageln.
ich bin auf der Suche nach einer guten Hausratversicherung und würde mich freuen wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen mit euren Versicherungen mitteilen könntet!
Besonders interessant sind natürlich die Berichtevon denen, die schon einen Schadensfall/ Einbruch über die entsprechende Verischerung geklärt haben.
Da zeigt sich ja immer erst wie gut die Versicherung tatsächlich ist...
Ich hatte einen Hausratschaden und war sehr zufrieden mit der Regulierung!
Es kommt immer darauf an, wie viel man selber für das jeweilige Risiko ausgeben möchte/ kann..... und ob man mehr oder weniger Beratung benötigt.
Und natürlich... ob man mehr oder weniger gewissenhaft in seiner Versicherungsverwaltung ist. :-)
Wer kaum Beratung und Hilfe benötigt, kann sich sicher an Hand der Onlineangebote orientieren.
Wer nicht so gewissenhaft ist oder lieber persöhnliche Beratung vor Ort möchte , sollte eher auf die konservative Methode zurückgreifen und sich vor Ort beraten und sowieso betreuen lassen.
Schnell ist das Geschrei groß.... wenn man sparen wollte, aber dann doch einen Schaden hat und die Versicherung ablehnt, weil das nicht Vertrags- Bestandteil war ....
Es nützt also nichts, wenn ich dir persönlich... die SIGNALIDUNA als Hausrat und Unfallversicherung (wegen meiner guten Erfahrung vor Ort ..:-) , oder die Cosmosdirekt als sehr gute Auto - Direktversicherung empfehle.... Meine Erfahrungen werden nicht unbedingt zu deiner Situation passen.
Wer sich kostengünstig absichern will, sollte nicht unbedingt auf die billigsten Angebote vertrauen. Außer er ist selber gut , allseits informiert und gegen das Kleingedruckte sowieso gewappnet!