parkt ihr das Auto immer am Flughafen, wenn ihr verreist?
Der Hintergrund ist der, dass wir wahrscheinlich bald von Berlin Schönefeld aus in den Urlaub fliegen und noch nicht genau wissen, wie wir das mit dem Auto organisieren.
Jedoch hab ich mir die Parkpreise am Flughafen angesehen und ich denke es gibt bestimmt bessere Alternativen? Was meint ihr?
Habe in Brüssel mal anstatt 140€ fürs Parken am Flughafen 160€ für ein Hotelzimmer incl. Parkplatz für 2 Wochen, Frühstück für 4 Personen und Flughafenshuttle bezahlt - dafür konnten wir am nächsten Morgen gut ausgeschlafen starten
Wenn man mit etwas weniger Gepäck und ohne Kinder reist, ist in der Regel aber Parken auf einem (kostenlosen) P&R-Parkplatz und Anreise in S-/U-/Straßenbahn wohl am günstigsten.
Da hinten raus gibt es doch einige kostenfreie Parkplätze... Da sucht man sich etwas, eins, zwei S-Bahn Stationen entfernt und kommt so am günstigsten weg.
Wie schon erwähnt wurde, kommt drauf an von wo du losfährst bis zu dem Flughafen. Such fahren zu lassen, von Freunden und Bekannten ist eigentlich immer die beste Alternative, um Parkkosten zu sparen. Aber klar, kann ja auch mal sein, dass es aufgrund komischer Flugzeiten etc. nicht geht. Was du sonst noch machen könntest, z.B. einen Mietwagen bis zum Flughafen zu nehmen und ihn wieder abzugeben. Oder du checkst die Bahnverbindungen und buchst mit der Reise ein Rail & Fly Ticket.
Wonach ich auch schon mal gesucht habe, sind umliegende, private Parkplätze. In der Nähe von Berlin Schönefeld gibt es da auch schon einige mit kostenlosem Shuttleservice zum Terminal und zurück. Das Auto wird dann sicher abgestellt, die meisten Grundstücke sind videoüberwacht, eingezäunt und werden abgeschlossen. Bspw. geht das auf mein-parken.de, wo man für 40 € 7-8 Tage lang das Fahrzeug abstellen und sich kostenlos zum Flughafen bringen und abholen lassen kann. Gefällt mir auch diese Möglichkeit, und gibt es sicherlich auch schon an vielen weiteren Flughäfen.
Es gibt eine Menge Internetseiten, wo verschiedene Parkplätze von allen Flughäfen in Deutschland miteinander verglichen werden, ich schaue auch immer bei solchen Seiten und da findet man oft sehr gute Parkplätze, die vlt. 2 Km weiter entfernt sind, aber man damit mal eben 60-70% sparen kann.