Hallo,
wir 4 köpfige Familie (2 erwachsene,2Kinder)
Haben ein Objekt in Aussicht,das 116qm hat,kernsaniert 2012 und 228000,- kostet.Da wir leider kein Eigenkapital zur Verfügung haben würde noch mals 180000,- an Nebenkosten anfallen.
Das Objekt hat angeblich ein Wert von 229000,-
Nun sagte uns ein Finanzberater das eine finanzierung zu 80% möglich sei...
Er zeigte uns auf seinem Rechner ein Ampelsystem mit verschieden Banken.Viele waren nicht mehr Grün die meisten waren gelb alles andere sogar Rot.
Mein Mann verdient 2400,- netto arbeitet im öffentlichen Dienst und unbefristet.
Ich gehe erst ende des Jahres wieder arbeiten auf 450 euro Basis da meine Tochter erst ende des Jahres in die Kita kommt.
Wir bekommen noch 380,- Kindergeld
Wir haben 4000,- an Bargeld was wir aber nicht angegeben haben da wir diese dann für den Umzug beäuchten.
Dummerweise haben wir im dezember über eine 0% ein Bett gekauft im Möbelladen (2000-,) was wir monatlich mit 60 euro bezahlen.
Unsere aktuelle kaltmiete beläuft sich auf 1050 kalt.
Nun habe ich bei der Commerzbank angerufen da bei dem Finanzberater die ampel auch auf grün stand und wollte mich beraten lassen,aber dieser wies mich ab und meinte kaum chancen....
Nun sind wir irritiert.wir möchten gerne einen rat hier aus dem Forum holen.
Das ganze ist zur Stande gekommen,da wir die Raten unseren Vermieter bezahlen und wir dachten es wäre möglich selber zu finanzieren.
Sollen wir jetzt die Unterlagen einreichen oder lieber sein lassen?
Auch mit der Volksbank habe ich gesprochen und dieser meinte das es ganz schön eng aussehe...da bei der dsl bank auch noch 15 Euro fehlen?!
Nun sollen laut Banker neue Verbraucher Richtlienen noch diesen Monat verschärft werden und hätten dann so gleich null chancen!
Besorgen Sie sich eine Schufa Bonitätsauskunft. Hier sehen Sie dann ganz sicher welches Inkassobüro noch aktuell in Ihrer Schufa steht. Ist aber richtig, zum 01.01.2016 hätte der Vermerk gelöscht sein müssen wenn Sie im Mai 2012 gezahlt haben.
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Lösung und habe schon so einiges in anderen Foren gelesen. Nun bin ich auf folgendes Buch bei Amazon gestoßen: