wie komm ich zu einer neuen KV , was gibt es an möglich keit für eine gute VS?
Bin ganz gesund u kann auch eine gesundheitsprüfung machen. oder bleibt nur eine Basisversicherung?
die PflegeVS kann ich belassen. Ist das sinnvoll? bitte um Rat.
AW: Private KV hat fristlos gekündigt wg Täuschung .
So gar nicht.
Wenn überhaupt jemand Ihnen hier irgendwelche Ratschläge geben soll, dann müssen Sie schon den kompletten Sachverhalt schildern, insbesondere wie es zu der Kündigung kam.
Zusätzlich welche Art von beruflicher Tätigkeit Sie nachgehen, welchen Status Sie haben (Selbständig, angestellt, u.ä.), wie und wo Sie vorher versichert waren, und Einiges mehr.
Eine Kündigung / Vertragsanfechtung wegen arglistiger Täuschung ist keine Kleinigkeit, das hat ja seinen Grund.
Ob, abgesehen vom Basistarif, andere Möglichkeiten bestehen, kann man so überhaupt nicht sagen.
Sie sollten aich auch nicht endlos Zeit lassen, denn es besteht Versicherungspflicht, ggf. eben im Basistarif einer PKV.
AW: Private KV hat fristlos gekündigt wg Täuschung .
Mit der Schilderung eines solchen Vorgangs hier ist es sicherlich auch nicht getan. Da müssen schon konkrete Fakten geschaffen werden, die nur durch die Offenlegung von Dokumenten möglich ist (Kündigungsschreiben der letzten Krankenversicherung, Arztberichte, Dokumente zur angeblichen Täuschung usw.). Sprich, einmal wirklich komplett nackt machen. Aber das dann bitte auch nicht hier öffentlich im Forum.
Interessant finde ich hierbei persönlich, dass diese Thematik in den letzten Wochen wieder an Fahrt aufgenommen hat. Da scheint es aktuell einen Versicherer zu geben, der gerne, aus meiner Sicht wegen völlig absurden Geschichten, sich Kündigungsgründe erdenkt. Ich würde mich daher in jedem Fall freuen, gerne auch per persönlicher Nachricht, wenn sie ihre Geschichte erzählen.
AW: Private KV hat fristlos gekündigt wg Täuschung .
Ja, die Sache mit den Gesundheitsfragen...!
Wenn der Vermittler die Gesundheitsfragen ausfüllt, oder der Kunde nur mal so vergisst zu erwähnen, dass er in Behandlung ist... Beide Seiten müssen sauber arbeiten, damit das Ergebnis stimmt!
Es ist nicht immer "der böse Versicherer" und "der ehrliche Kunde"! Auch prüfen die Versicherer im Vorfeld nicht mehr als die Angeben des Kunden. Erst im Leistungsfall fragen die Versicherer genauer nach und da kommen dann manchmal kleinere und mittlere Katastrophen zum Vorschein!
Die vorvertragliche Anzeigenpflichtverletzung ist ernst zu nehmen und macht auch Arbeit! Das will nicht jeder Kunde...
AW: Private KV hat fristlos gekündigt wg Täuschung .
Mit Humor verarbeiten wir ernste Themen, ohne einen psychischen Knacks zu bekommen! Das ist nicht nur in medizinischen Berufen wichtig, sondern auch für Finanzdienstleister!;-)