Hallo, ich habe im letzten Jahr aufgrund einer miserablen Partnerschaft eine Privatinsolvenz erfolgreich und mit fast 100%iger Rückzahlung gemeistert.
Nun verdiene ich wieder gutes Geld.
Allerdings habe ich nun eine Rechnung bekommen und wollte mir bei der Bank einen Dispokredit einrichten lassen, der aber in 4 Monaten wieder auf 0 gewesen wäre. Die kennen ja meinen Gehaltseingang.
Nun, die Bank gibt mir keinen Dispo. Aufgrund der Eintragung in der Schufa habe ich keine Chance, 2000 für 4 Monate zu bekommen. Kann im Monat 500 Euro zurück bezahlen. Was kann ich tun? bei Smava und Co. dreht die Schufa mir auch einen Strick. Jemand anderes, aus der Familie kann ich nicht fragen. Und einen Schweizer Kredit will ich nicht aufnehmen, weil ich nicht jahrelang zurückzahlen möchte. Hat noch jemand eine Idee? Danke für Antworten.
Da du alle Möglichkeiten (Familie & Schweizer / Schufafreier Kredit) ausschlägst, kannst du da wohl gar nichts mehr tun und nur abwarten, bis die Schufa wieder sauber ist.
Ansonsten bleiben dir natürlich noch die anderen Alternativen wie Pfandhaus, etc.
Da ist leider nix mehr vorhanden. Habe auch kein Auto mehr. Wenn ich eine saubere Schufa hätte, könnte ich mit 500 Euro monatlicher Abzahlung ziemlich viel Geld aufnehmen. Die Schufa hängt mir noch 3 Jhre im
Genick. Wenn dann was außergewöhnliches kommt, hat man eigentlich keine Chance mehr.............
Pfandhaus? Sachen auf dem Flohmarkt oder Ebay verkaufen? Geld auf dem Tagesgeldkonto für solche Sachen in Zukunft sparen?
Beim Rechnungsersteller nach Ratenzahlung fragen? Beim Arbeitgeber einen Vorschuß/Darlehen anfragen?
habe nix mehr, was noch Geld wert wäre. Beim Arbeitgeber geht auch nicht, ich habe schon alle Möglichkeiten durch und ab Mai kann ich sparen. Aber die Rechnung hätte schon bis vorgestern bezahlt sein müssen. habe schon alle Eventualitäten durch........hätte ja sein können, es gibt irgendwie noch eine Chance, aus der Misere raus zu kommen. Aber wohl nicht. Trotzdem danke.
Ist die Privatinsolvenz vorbei und gibt es jetzt die Restschuldbefreiung von 3 Jahren?
Oder sind die 3 Jahre auch vorbei?
Während einer Privatinsolvenz und Restschuldbefreiung ist bankseitig leider kein Kredit - Ratenkredit - möglich.
Ansonsten bei negativer Schufa sonst schon prüfbar.
Die Privatinsolvenz war im Oktober 2015 vorbei. Seitdem habe ich auch keine Schulden mehr und keine Kredite. Bank gibt aber keinen Dispo und den Schweizer Kredit will ich eigentlich auch nicht. Ich kann wirklich im Monat 500 Euro bezahlen. Aber ob ich eine Ratenzahlung bei der Rechnung ab Mai erhalte, sei dahingestellt. Als Schufa-Leiche hat man eigentlich keine Chance auf nichts. Nur Privat und bei den p2P-Krediten wird ja auch die Schufa angeguckt.
Wenn die Privatinsolvenz Oktober 2015 vorbei war, dann dauert es ja noch 3 Jahre bis zur Erledigung, da es doch aktuell die Restschuldbefreiung gibt.
Es ist im Prinzip ganz einfach. Besorgen Sie sich eine Schufa Bonitätsauskunft. Und wenn der Vermerk " Restschuldbefreiung " ausgetragen ist, dann ist wieder eine Finanzierung prüfbar.
Die Restschuldbefreiung hab ich ja schon seit letztem Jahr. Nur steht das noch 3 Jahre, bis Ende 2018 in der Schufa. Und damit habe ich keine Chance, auch nur einen Dispo zu bekommen. Damit ist man eigentlich erledigt. Trotzdem danke für die Antworten.
Hm,
welche Bank hast Du denn ?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei der VR Bank trotz neg. Schufaeintrages einen Dispo bekommen kann, wenn einen die lange genug kennen und mit der Kontoführung alles passt. Bei anderen, wo der Sachbearbeiter nur die Daten in den PC eingibt und von dort ja oder nein kommt, wird es wohl nichts werden.
Hast du ein Auto? oder übriges Handy? Beim pfandhaus nehmen sie ja so gut wie alles. Bei www.bonaval.de kannst du auch erstmal kostenlos einen gegenstand einstellen und angebote bekommen. Dann siehst du ja ob es sich lohnt und musst nicht gleich in ein Pfandhaus rennen. Zumindest ist da die SCHUFA egal