hallo zusammen,
ich habe ein Baukredit bei der MünchnerHyp. Soll ich bevor ich zum Anwalt renne, selbst den Widerrruf schreiben ? Hat jemand schon Erfahrung mit der MünchnerHyp und mit der Reaktion auf einen Widerruf?
Vielen Dank für eure Antworten.
hallo zusammen,
ich habe ein Baukredit bei der MünchnerHyp. Soll ich bevor ich zum Anwalt renne, selbst den Widerrruf schreiben ? Hat jemand schon Erfahrung mit der MünchnerHyp und mit der Reaktion auf einen Widerruf?
Vielen Dank für eure Antworten.
Lassen sie die WRB von einem Fachanwalt für Kapital-, und Bankenrecht erst mal prüfen. Wenn sie Rechtschutz in Anspruch nehmen wollen und können, dann erst mal den Widerruf selber aussprechen, denn erst mit der Nichtakzeptanz des Widerrufs tritt der Rechtschutzfall ein. Der
Nur mit Fachanwalt.
Ich hab' mir mal hier angeschaut, was passiert, wenn man widerruft. Also ich wüsste nicht, wie ich z.B. die Zinsdifferenz ausrechne, die mir die Bank schuldet. Und ich glaube auch nicht, dass die Bank mir das freiwillig vorrechnet.
(Andererseits will die angegebene Quelle ja sicher Geschäft machen, was auch dafür spricht, dass sie das eher komplexer darstellen.)
Trotzdem: Immobilienfinanzierung ist wahrscheinlich das größte Risiko, das man im Leben eingeht, da würde ich sicher nicht "mal probieren, ob das auch ohne Anwalt geht".
Übrigens: Die Neu-/Anschlussfinanzierung sollte man natürlich in der Tasche haben, bevor man widerruft, denn die Bank fordert die Restsumme sonst sehr schnell ein und nach einem Widerruf sind die sicherlich nicht mehr kulant.