Hallo zusammen,
ich suche z. Zt. nach einer Möglichkeit, gemeinsam mit meiner Freundin (beide Mitte 50) ein Einfamilienhaus zu erwerben - Kosten brutto ca. 470.000 EUR - ohne laufendes Einkommen: Ich selbst bin selbständig, allerdings mit sehr schwankenden Einkünften, meine Freundin war bis vor wenigen Monaten eine gut verdienende Angestellte und ist z. Zt. arbeitslos. Also, zunächst etwas schwierig, allerdings:
Wir können unbelastete Immobilien als Sicherheit einbringen:
1. Sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus (Erbstück) mit großem, gut gelegenen Grundstück (1.300 m²), Wert konservativ ca. EUR 300.000,-,
2. Reihenhaus, Bj. 2004, 150 m² Wohnfläche, Wert ca. EUR 250.000,-,
3. Luxus-Eigentumswohnung in sehr guter Lage, Bj. 1996, 80 m² Wohnfläche, eigengenutzt, Wert ca. EUR 150.000,-,
also zusammen ca. EUR 700.000,- .
1 und 2 möchten wir zügig verkaufen, 3 nach Umzug in das o.g. Kaufobjekt vermieten. Insgesamt veranschlage ich hierfür einen Zeitraum von ca. 2 Jahren, in denen wir notfalls von unseren Ersparnissen leben könnten - sofern eine Finanzierung nicht zu teuer wird, d.h. idealerweise zunächst tilgungsfrei, Rückzahlung dann komplett nach 2-5 Jahren.
Ich bin damit sicherlich nicht der typische Kreditnehmer und freue mich über praktikable Vorschläge.
Gruß