Wie stehen die Chancen einen Kredit zum Kauf einer größeren Wohnung zu bekommen mit Vermietung der kleineren? Eigenkapital kaum vorhanden, Bausparvertrag da, Kaufpreis läge bei 200000,00 Euro, Mieteeinkommen bei 600,00 Euro. Und wäre dies sinnvoll?
AW: Kreditchanchen von vermieteter ETW zum Hauskauf
Zitat von waiaspc
Wie stehen die Chancen einen Kredit zum Kauf einer größeren Wohnung zu bekommen mit Vermietung der kleineren? Eigenkapital kaum vorhanden, Bausparvertrag da, Kaufpreis läge bei 200000,00 Euro, Mieteeinkommen bei 600,00 Euro. Und wäre dies sinnvoll?
Kaufen sie eine Immobilie mit 2 Wohneinheiten, wovon sie die kleinere vermieten wollen? Was ist das für ein Objekt? Mehrfamilienhaus, da dann 2 Wohnungen? 2 Familienhaus? Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung?
Bekomme den Zusammenhang der 2 Wohnungen nicht verstanden.
Entschuldigung, habe mich etwas zu kurz ausgedrückt.
Das ganze ist ein Haus mit Einliegerwohnung dessen Besitzerin ich bin und diese inwischen abbezahlt habe. Die Wohnung über mir gehört meinem Bruder, der kein Interesse daran hat. Die Situation mit den Mietern macht mir immer mehr zu schaffen sodass ich mir überlege ihm diese abzukaufen damit mir das ganze Haus gehört und die Einliegerwohnung vermieten kann.
Da ich mich mit Krediten etc nicht auskenne, dachte ich, ich frag erstmal hier bevor ich auf die Bank gehe. DANKE für alle Antworten bisher
Die Idee ist in der Tat überlegenswert. Dann gehört Ihnen diese ganze Immobilie.
Was machen Sie beruflich? Habe oben ja schon gefragt doch Ihre Antwort kann ich nicht ganz interpretieren. Arbeiten Sie bei der Krankenkasse?