Danke für die Antwort, jedoch ist deine Aussage wieder nur, dass man es nicht kaufen sollte.. meine Frage ist damit nicht beantwortet.
Ich verstehe schon...nicht kaufen bla.. aber mir gehts ja ums Prinzip.
Hatte ich gestern einen Rechenfehler, dass ich auf einen sofort Gewinn von etwa 5€ gekommen bin? Denn wenn ich mir die aktuellen Kurse anschaue, kommt man so ziemlich auf null raus. Und das ist ja eigentlich, wie es sein sollte.
Aber die Kurse gestern früh waren so wie ich es oben geschrieben habe, also was war da der haken?
Nichts desto trotz verstehe ich immer noch nicht wie man seinen Schein denn ausüben kann, wenn er amerikanischer Art ist. Klar, ich schnall es, der Preis ist eigentlich immer so, dass man beim Ausüben schlechter da steht, als wenn man den Schein selbst verkauft, aber trotzdem.
Und zu den Optionsscheinen an sich: Klar finde ich auch Artikel dass die "Böse" sind, und die eigentlich keiner kaufen sollte, aber das sind echt wenige. Selbst in Büchern und Co. werden die nicht verteufelt. Also was stimmt denn nun? Wenn die so ein "Betrug" wären, würde die doch tatsächlich keiner kaufen.