Hallo, ich stelle mich erst ein mal vor. Ich heiße Yasin Gürbüz bin 26 Jahre alt, bin seit kurzem verlobt und komme aus dem Raum Frankfurt am Main.
Ich weiss jetzt nicht ob meine Frage hier in diesen Bereich passt (wenn nicht tut's mir leid). Also ich schildere mal ein wenig mein Problem.
In meiner Jugend (18-22/23) habe ich sehr viel Mist gebaut, habe viele Handy Verträge abgeschlossen gehabt und diese nicht mehr zahlen können.
Verträge wurden gekündigt und der volle Betrag war zu zahlen. Damals war ich nicht beschäftigt und habe das einfach so belassen die Summen wurden immer grösser und grösser.
Ich bin seit dem 1.10.15 in einer unbefristeten Einstellung in einem großem Unternehmen. Ich bin auf der Suche nach einem Bürgen, der mir evtl. behilflich sein kann.
Meine Hochzeit wird schon im Oktober statt finden. Mein Ziel ist es einfach, bevor ich Heirate, ein neues Kapitel im Leben aufzuschlagen im Leben. Ich würde gerne daher gerne mit einem Kredit meine Schulden auf einen Schlag Tilgen
und dazu noch meine Wohnung einrichten. Mein Nettoverdienst ist monatlich zwischen 2000-2200 Euro. im April bekomme ich nochmal eine Gehaltserhöhung.
Dem Bürgen würde ich natürlich durch eine Schriftliche Vereinbarung die Sicherheit geben das es auch wirklich monatlich ab bezahlt wird. Die Schriftliche Vereinbarung ist dann auch Rechts wirkend.
Die Bürgschaft ist auch nicht umsonst. Falls mir jemand behilflich sein kann, können Sie mich gerne kontaktieren. Ich würde mich darüber wirklich sehr freuen.
Ich würde gerne daher gerne mit einem Kredit meine Schulden auf einen Schlag Tilgen und dazu noch meine Wohnung einrichten.
Du willst durch Aufnahme neuer Schulden all deine Schulden auf einen Schlag tilgen? Das geht nicht. Was du machst, ist deinen Schuldenberg nur zu vergrößern, wenn du jetzt auch noch deine Wohnung auf Pump einrichten willst ... Warum nimmst du nicht einen herkömmlichen Bankkredit auf und setzt bspw. deine Eltern als Bürgen ein? Warum zahlst du nicht einfach deine alten Schulden von deinem Einkommen ab? Warum die Hochzeit nicht erst dann, wenn du sie dir auch leisten kannst?
Wie viele Seiten im Netzt beweisen (z.B. https://www.kredit-und-schufa.de/), ist ein Kredit sogar ohne Schufa auf jeden Fall möglich. In deiner Fall würde ich lieber die Hochzeit verschieben und mich auf den Schuldenberg konzentrieren. Mit einem Nettoeinkommen von ca. 2.220€ sollte machbar sein - sogar ohne großen Stress.
@HannoRo, ich wäre mir mit Ihrer Aussage nicht so sicher..."ist ein Kredit ohne Schufa auf jeden Fall möglich.."
Bestimmt erhält nicht jeder einen Kredit ohne Schufa.
Auch bei der Sigmabank aus Liechtenstein gibt es Kriterien für die Kreditvergabe.