24 Jahre, 75.000 EUR Brutto im Jahr. Unbefristeter Arbeitsvertrag.
Bevor ich so gut verdient habe, habe ich mir leider einen Schufa Eintrag zu schulden lassen kommen. Eintrag ist bei ca. 250,00 Euro. Dieser ist mittlerweile seit 9 Monaten ausgeglichen. Ein Erledigungsvermerk ist gesetzt. Grund war zuvorige Selbstständigkeit, das ging etwas schief Aber mittlerweile ist alles bezahlt und ich stehe gerade in diesem Moment vor dem Neuanfang.
In der letzten Zeit habe ich viel gelernt, wie man mit Geld umgeht. Ich habe keinerlei Kosten ausser Miete (800 EUR), Nebenkosten (ca. 50 EUR), Versicherungen (70 EUR) und sonstige Lebenshaltungskosten von 300-600 EUR. Von meiner Hausbank (DB) habe ich den Dispo auf 0 EUR reduziert, meine Kreditkarte ist auf Prepaidbasis. Im Monat spare ich recht viel Geld auf mein Tagesgeldkonto an.
Dennoch plagt mich seither der negative, aber erledigte Schufa Eintrag. Mein Score ist bei 8% angekommen, im letzten Quartal war dieser bei 9%.
Ich würde gerne in absehbarer Zeit eine Immobilie kaufen.
Nur wie kann ich meinen Score verbessern? Mit 8% brauche ich mich nichtmal zu meinem Bankberater trauen... Gibt es hier alternativen, oder einfach nur warten bis die Schufa in wieviel Jahren auch immer einfach wieder passt?
1. Entweder warten bis du aus der Schufa raus bist.
2. Über Privatkreditvergabe Plattformen: Nachteil hier natürlich höhere Zinsen usw. Eventuell funktioniert das auch nicht wegen der Besicherung der Immobilie.
Wenn es nicht mehr allzu lange dauert mit dem Austrag aus der Schufa würde ich abwarten und dann die günstigen Zinsen mitnehmen.
Hallo, eine Immobilie zu kaufen über private Plattformen ist klar nicht das Gelbe vom Ei.
Es gibt in der Tat jedoch auch Möglichkeiten eine Immobilie zu finanzieren und die Kaufpreisnebenkosten noch mit dazu.
Dies bei erledigter negativer Schufa, auch wenn diese noch 3 Jahre in der Schufa zu sehen ist.
Es kommt im einzelnen eben " einfach " auf die Schufa Bonitätsauskunft an. Haben Sie Zugang zur Schufa Auskunft?