Immobilienfinanzierung - Kredit - Darlehen

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Dedsav
    Dedsav ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Immobilienfinanzierung - Kredit - Darlehen

    Guten Morgen,

    ich bin EU-Bürger, wohne seit ca. 10 Jahren in Deutschland und würde gerne ein kleines Kredit zum Erwerb einer kleinen Einzimmerwohnung in Berlin aufnehmen. Das ist meine Situation:

    - Der Kaufpreis wäre rund um die 200.000 €. Als Basis könnte ich schon über 30.000 € verfügen, plus ca. 30.000 € von der Familie, also 60.000 €.
    - Die ganze Erwerbskosten belaufen sich auf ca. 12% des Kaufpreis, d.h. 24.000 €, sodass das Kredit für 164.000 € wäre (200.000 + 24.000 - 60.000).
    - Ich habe eine auf drei Jahre befristete halbe Wissenschaftsstelle und arbeite noch als Freiberufler dazu. Mein Jahreseinkommen beträgt ca. 22-24.000 € netto.
    - Ich besitze zwei Wohnungen in meiner Heimat (EU), die beide vermietet sind. Die Mieteinnahme beträgt ca. 10.000 € netto
    - Die Wohnung, die ich kaufen möchte, wäre ebenfalls vermietet.
    - Meine siebzigjährige Eltern, EU-Bürger, die beide ein festes Einkommen haben und weitere Immobilien in unserer Heimat besitzen, sind bereit, eine Bürgschaft abzugeben.

    Hätte ich eine Chance unter diesen Bedingungen ein Kredit zu bekommen oder sollte ich am besten entweder eine höhere Basis oder eine Bürgschaft von einem/r deutschen BürgerIn haben?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antwort und entschuldigt bitte für meine Deutschfehler!

    Beste Grüße,

    Dedsav

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.285
    Danke
    1028

    Standard AW: Immobilienfinanzierung - Kredit - Darlehen

    Hallo Dedsav,

    die Angaben reichen leider nicht aus.

    - Von welchem EU Staat reden sie?