Bitte Meinung zu folgender Vorsorge für meine Kinder
Hallo zusammen,
ich selbst spare nichts fürs alter, weil ich nicht an die zukunft der eurolire glaube. habe dafür immobilien.
nun ist es so , dass ich 2012 aufgrund der unisex thematik für meine beiden söhne (damals 1 und 3 jahre alt ) 2 rentenversicherungen abgeschlossen habe zum haustarif der versicherug (dank kontakten also ohne provision etc)
die versicherung begann mit 10 euro monatl + 10% Beitragsdynamik jährlich (die Dyn werde ich ab und zu nicht mitmachen sonst gibt es später eine beitragsexplosion)
Auszahlung:
Ab 2068, 30 jahre garantierte rentenauszahlung oder bis zum lebensende des sohnes
jährlich 3% garantierte rentensteigerung + die überschusszulage
AW: Bitte Meinung zu folgender Vorsorge für meine Kinder
ohne mehr zu wissen wird dir hier keiner einen Rat geben können. Kosten? Rentenhöhe? warum monatlich und nicht jährlich? keine kosten Ersparnis? wie oft kann man der Dynamik in folge widersprechen und wie oft? etc.
AW: Bitte Meinung zu folgender Vorsorge für meine Kinder
kosten momatlich und jährlich sind gleich bei dem vetrag und auch unerheblich. glaube ich zahle halbjährlich
man kann 2ml widersprechen, dann muss man wierder einmal erhöhen.
AW: Bitte Meinung zu folgender Vorsorge für meine Kinder
das waren nur ein paar Beispiele. die kosten die insgesamt anfallen und worauf genau. wenn kosten für dich unerheblich sind (für mich wäre es nicht) aber du sparst ja für deine Kinder (Versicherung) und widersprechen musst du also alle 3 Jahre zustimmen also mindestens 17 mal damit das bis 2068 nicht verfällt. kannst du dir das auch in deiner Rente leisten? und dann 30 Jahre lang wird ausbezahlt? du gehst also aus dass sie alle deutlich über 100 werden? Lebenserwartung bei dir in der Familie belegt alle über 100? es muss sich ja auch lohnen...
war sicher ein gutes Geschäft für den der den vertrag verkauft hat...