Hallo zusammen.
Nachdem ich vor zwei Jahren ein Haus gekauft habe und es mit der Zahlung der Raten alles problemlos läuft, schaue ich mich von Zeit zu Zeit nach einer weiteren Kapitalanlage um.
Durch Zufall habe ich jetzt gesehen, dass direkt bei mir im Ort eine kleine 60 m² Dachgeschosswohnung verkauft wird.
Dadurch das mir persönlich die WOhnung recht gut gefallen hat und die Lage eine relativ Gute ist bei uns im Ort, mache ich mir jetzt ernsthaft Gedanken über einen Kauf.
Nachdem ich eine Besichtigung mit dem Makler ausgemacht habe und die Unterlagen erstmals gesichtet habe, bin ich aber noch etwas unschlüssig.
Die Dachgeschosswohnung mit Kellernutzung sowie Gartennutzung wurde mir angeboten für 66000€ exkl. Nebenkosten wie Notar etc.
Gleichzeitig sagte mir der Makler, dass die Wohnung aufjedenfall wieder vermietet wird, spätestens ab 1.02.
Da spielt mir in die Karten, da ich sowieso vermieten wollte. Mietinteressenten gibt es wohl schon mehr als genug.
Nachdem ich alle Kosten gesichtet habe kommen noch 150€ Hausgeld dazu. Das Mehrfamilienhaus hat 8 Parteien und aussenrum werden gerade Luxuseigentumswohnungen hochgezoge, die nach Aussage des Maklers den Wert der WOhnung weiter steigern.
Habe mich auch in den Mietspiegel eingelesen dort wird mir ein durchschnittlicher qm Preis in meinem Ort von knapp unter 6€ angezeigt.
Kaltmiete wären circa 350€ sagte mir der Makler.
Wäre das eine interessante Investition oder eher nicht?!
Was könnte ich für ein Gebot für die Wohnung abgeben?
Was meint Ihr, bin über jede Hilfe dankbar. Schwierige Entscheidung - ich bin am rechnen und am rechnen aber irgendwie immernoch unsicher.
Danke euch schonmal!