Liebe Forenmitglieder,
neulich erzählte mir ein Freund, dass man seinen Amazon-Shop „optimieren“ kann. Dabei soll es Programmen wie shopdoc möglich sein, den Inhalt eines Shops auszulesen und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Da ich zum ersten Mal von solchen Tools zur Optimierung von Amazon Shops höre, habe ich mich auf die Suche nach Informationen gemacht und tatsächlich interessante Dinge auf dem Blog von shopdoc gelesen. Dort heißt es, dass viele Verkäufer die 500 Zeichen in der Produktbezeichnung nicht komplett ausnutzen, wodurch sie im Suchraster schlechter abschneiden. Schreiben die Amazon-Verkäufer unter euch alle Produktinformationen in den Titel? Sollte man bei allen Produkten möglichst viele Keywords in die Produktbeschreibung packen? Lässt das die Produkte höher ranken? Ich würde auch gerne wissen, wie sich Amazon-Frischlinge am besten gegen die erfahrenen Händler behaupten können, immerhin beginnen Neulinge mit 0 Bewertungen und 0 Sales – wie kommen die denn im Ranking höher?
Bei amazon scheint zudem die Verweildauer eine große Rolle zu spielen, wie sehen da eure Erfahrungen aus? Wie lässt man den Kunden mit den Produkten am besten interagieren, damit das eigene Ranking steigt?
Ich würde mich freuen, wenn jemand einige Tipps zur Optimierung eines Amazon Shops für mich hätte!
LG
Es ist wie bei Google. Schreibe ausführlich. Schreibe natürlich. Fass dich kurz und biete erstklassige Bilder.
Klar hat amazon einen Algorithmus. Aber zu Google gibt es einen entscheidenen Unterschied: Amazons Algo ist noch lange nicht soweit wie der von Google. Lies selbst.