Ich möchte nächstes Jahr umziehen und wollte mir eine neue Einrichtung zulegen. Einen sicheren Job habe ich, aber ich habe keine Erfahrung mit Krediten, daher wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps habt?!
Ich würde für eine Wohneinrichtung lieber sparen. Dafür sollte man sich keinen Kredit holen und Konsumschulden machen. Lieber die Wohnung nach und nach einrichten und die alte Einrichtung nach und nach austauschen.
Ja, das sind schon die kleinen Vorboten von dem was kommt. Diba als Vorreiter mit einem Zinssprung von 0,33%! Deswegen wäre es immer noch gut allgemein sich langfristig aktuelle Bauzinsen zu sichern.
Wenn du noch ein Jahr Zeit hast, dann würde ich ja sagen, dass du durchaus sparen kannst, aber ich weiß ja nicht um deine finanziellen Bestände und Einkommen Bescheid und du willst, wenn du nach Kredit fragst sicher nicht hören "Nimm keinen Kredit", also habe ich mal geguckt. Habe jenes dort gefunden. So eine Einrichtung kann ja schon mal 'ne Stange kosten und ich verstehe, wenn du eben alles in 1 Guss willst und nicht jetzt was und in 4 Jahren fertig mit allem sein, von daher macht so ein Kredit schon Sinn. Und 8 von 10 Sachen halten ja auch mindestens 1 Jahrzehnt dann!