Kurzfristige Geldanlage durch Privatdarlehen - Immobilien
Hallo zusammen,ich bin mir sicher das viele diese Anlagemöglichkeit noch nicht kennen und wollte meine persönliche Erfahrung damit kurz schildern.
Ich wurde vor 4 Jahren auf das Unternehmen durch einen Bekannten aufmerksam.
Nach einigen persönlichen Treffen und vielen Telefonaten habe ich mich damals entschlossen einen Versuch zu starten, da das Risiko durch sehr gute Absicherungen minmiert war.
Mein erster Test startete mit 10.000 €, knapp 11 Monate später erhielt ich das Darlehen inkl. Zinsen und Bonus von knapp 9,5% erfolgreich zurück. Da es nicht viele Projekte dieser Art gab, meistens 3-4 pro Jahr, investierte ich immer etwas mehr. Mittlerweile mache ich außer meiner privaten Altersvorsorge keinererlei andere Investments mehr, da es in den letzten 4 Jahren nicht einmal ein Problem gab!
Hin und wieder kommt es vor das sich Projekte mal um 2-3 Monate verzögern, aber es gab auch schon Projekte die unerwartet früher abgeschloßen wurden.
Ich bin ein absoluter Sicherheitsfreak und schaue mir alle Objekte hier in Deutschland mittlerweile vor Ort an, um mir selbst ein Bild zu machen. Der Kreis der Bauträger die das Darlehen benötigen ist klein und überschaubar. Auch die Geldgeber kennen sich untereinander und tauschen sich über Projekte aus.
Ist hier jemand der bereits ähnliche Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat?
AW: Kurzfristige Geldanlage durch Privatdarlehen - Immobilien
Klar ein Bauträger der über eine Bank für ein Darlehen aktuell Zinsen von bspw. 3% zahlen müsste, nutzt die Gelegenheit sich über diverse private Darlehensgeber Geld für 9,5% zu leihen.
Solide finanziert und absolut glaubwürdige Geschichte.
AW: Kurzfristige Geldanlage durch Privatdarlehen - Immobilien
Na super, wieso kommen nicht alle auf den Gedanken, ihr Geld für deutlich mehr Zinsen als die Banken zu verleihen? Die Verbraucher warten sicherlich nur darauf, Geld verbrennen zu können.