Wie kann ich meine Ersparnisse retten bzw. am besten anlegen?
Aufgrund der aktuellen Situation des immer schwächer werden Euros möchte ich mich finanziell neu aufstellen und dementsprechend vorbereiten. Deswegen habe ich mich bei euch angemeldet. Ich denke jeder hat mit bekommen, dass Mario Draghi wieder Geld in Umlauf gebracht hat und so eine Steigerung der Inflation in Kauf nimmt. Für mich ist es ein Pulverfass, welches jeder Zeit explodieren kann.
Ich würde mich deshalb riesig über einige Tipps und Ratschläge freuen, wie ich mein Geld am besten anlegen kann.
Zu investieren sind 10000 – 50000€. Ich wollte jetzt keine genauen Zahlen nennen aber so etwas dazwischen.
Dabei ist mir vorallem die Idee gekommen, weiter in Gold zu investieren.
AW: Wie kann ich meine Ersparnisse retten bzw. am besten anlegen?
Gold ist in Krisenzeiten eine beliebte Währung. Und wenn du davon ausgehst das die Krise sich in Zukunft zuspitzen wird kann es sich lohnen jetzt in Gold zu investieren, denn dann würde der Goldpreis später steigen. Aber das ist natürlich Spekulation.
Ich persönlich würde wenn es ohne Risiko angelegt werden soll auf ein Fest- oder Tagesgeld Angebot zurückgreifen. Ansonsten sind auch Aktienfonds eine gute Anlageoption.
AW: Wie kann ich meine Ersparnisse retten bzw. am besten anlegen?
Hallo pinking,
da deine Nachricht aus Dezember 2015 stammt, kommt mein Ratschlag eventuell zu spät. Wenn du auf "Dandei" gehört hast, dürftest du dich jetzt über ein netten Kursanstieg freuen.
Jedoch empfehlen wir, auch in Krisensituationen, sein Vermögen nicht komplett in Gold und Immobilien anzulegen.
Denn man sollte Bedenken, dass es nach jedem Abschwung auch wieder ein Aufschwung gibt. Deswegen sind Wertpapiere nicht zu vernachlässigen.
Auf unserer Webseite beschäftigen wir uns nicht nur mit den Wertpapieren, sondern auch mit Immobilien als Kapitalanlage.
AW: Wie kann ich meine Ersparnisse retten bzw. am besten anlegen?
Hallo Pinking,
am besten spenden Sie alles einem Sparbuch, genau...
Wie alt sind Sie und investieren Sie Ihr gesamtes Geld immer nur kurz- bis mittelfristig? Die Summe die Sie investieren ist weniger wichtig, als Ihre Ziele, die dahinter stecken und wie groß der Anteil der Investition an Ihrem Gesamtvermögen ist.
Turbulenzen gibt es an den Finanzmärkten immer wieder, das ist nichts neues.
Die Gegner des heutigen Finanzsystems werden ausschließlich dazu raten, in Edelmetalle und/ oder Immobilien zu investieren. Die Baissiers werden Ihnen von einem baldigen Zusammenbruch erzählen und raten auf Verluste anderer zu setzen. Ein Haussier wird Ihnen das Gegenteil sagen und Systemspieler werden Ihnen versuchen weiß zu machen, dass es am Finanzmarkt bestimmte Anzeichen gibt, auf die man achten sollte...
Und ja, das Geld wird aufgebläht. Auch dem Dollar wird schon seit Jahrzehnten der Untergang prophezeit und die Jehovas warten auch seit dem Ende der 70er Jahre auf den Tag der Abrechnung...
Die Zukunft der Finanzmärkte und die eigenen Entscheidungen auf diesem Spielfeld für die Zukunft ist auch eine Frage des Grauens, ich meine des Glaubens!;-)
Man sollte sich immer nur vor falschen Propheten hüten!:-)
Wer zum Schluss das richtige Ticket gekauft hat, wird sich auch erst zum Schluss zeigen.