nach langer Recherche im Internet muss ich mich jetzt hier im Forum an euch widmen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für hilfreiche Tipps u.ä.!
Zu meiner Situation:
Habe auf einer Internetplattform ein interessantes Angebot entdeckt. Verkauft werden 3 Eigentumswohnungen in einem Haus. Eins davon würde ich selbst mit meiner Frau benutzen. Eine Wohnung würde gerne mein Sohn (zurzeit Student) haben. Ich vermiete eine Wohnung dann an ihn.
Eine Wohnung würde frei bleiben, die ich dann selbstverständlich auch vermieten würde.
Das Problem: Ich habe kein Eigenkapital zur Verfügung, weil ich mein gesamtes Vermögen in ein Haus in meinem Herkunftsland investiert habe.
Würde ich einen Kredit bekommen? Würde ich das finanziell schaffen?
Infos über mich: Einkommen mit meiner Frau: 3000 Euro netto, bis 2019 noch ein Darlehen abzuzahlen. 450 Euro/Mon, Auto 210 Euro/Mon. und Warmmiete 600 Euro/Mon
Mietpreis: hier in meiner Umgebung ca. 6 Euro/qm
Kriege ich das überhaupt so bei einer Bank durch, da ich ja die 3 Wohnungen zu einem Gesamtpreis kaufe und nur 1 davon für die Eigennutzung bestimmt ist? Wie werden die Mieteinkünfte eingerechnet? Welche weiteren Kosten muss ich noch beachten?
Zu den Wohnungen: 3 Wohnungen à 70qm, Kaufpreis: 189000 Euro
Oder sollte ich das ganze einfach sein lassen?
Für Tipps/Ratschläge und Anregungen würde ich mich freuen.
Wenn Sie hier in D kein Vermögen haben und bis 2019 noch ein Darlehen abbezahlen müssen wäre zuerst die Gesamtsumme der Ratenkredite (450 / 210 ) wichtig zu wissen. Wie hoch ist Ihre aktuelle Miete?