Zitat von
BenniG
Gibt es eigentlich einen Universalbausparvertrag, der z.Z. am Besten ist oder kommt es immer auf die spätere Verwendung an?
Ich lese hier öfters mal etwas vom Signal Iduna F60.
Wenn man diesen mit 1,6% Abschlussgebühr wählt, kann man die Bausparsumme erhöhen, also z.B. von 50.000 € auf 100.000 €.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe bleibt das Mindestsparguthaben bei 60% von den 50.000 €, also bei 30.000 €.
Guthabenszins 1,0%, Sollzins (eff.) 2,25%
Von den reinen Daten her ähnlich gelagert ist BHW Wohnbausparen mit 1,6% Abschlussgebühr und 25% Mindestsparguthaben.
Guthabenszins 1,0%, Sollzins (eff.) 2,48%
Den Wüstenrot Finanzierer RC/F mit 1% Abschlussgebühr und 30% Mindestsparguthaben.
Guthabenszins NUR 0,25%, Sollzins (eff.) 1,51%
Den Leipziger AL Bau Finanz 1,5 mit 1,6% Abschlussgebühr aber der Möglichkeit auf Verdopplung der Bausparsumme und 50% Mindestsparguthaben. Bedeutet das, dass wenn man die Bausparsumme verdoppelt, dass 25.000 € ausreichen täten?
Guthabenszins NUR 0,25%, Sollzins (eff.) 1,89%
Zusätzlich habe ich noch ein paar allgemeine Fragen:
Man liest ja immer mal was, dass die Bausparkassen keinen festen Zuteilungstermin mitteilen dürfen, kann es dann unter Umständen sein, dass man die 25%/30% eingezahlt hat, aber trotzdem Darlehen bekommt?
Wenn ich einen zuteilungsreifen Bausparvertrag habe, zählt dann bei der Beantragung eines Hyphotekendarlehens nur das Bausparguthaben oder auch das Bauspardarlehen als Eigenkapital?