Welche Autos sind günstig in der Versicherung, Autosteuer und Spritverbrauch
Wir wollen uns ein Auto kaufen. Und zwar ist es völlig egal,
ob Mercedes, VW, BMW, Opel, Audi, Ford usw. Ein ausländisches
Auto wollen wir nicht haben.
Welche Autos sind günstig in der Versicherung, Autosteuer und
Spritverbrauch?
Wir wollen uns ein Auto kaufen. Und zwar ist es völlig egal,
ob Mercedes, VW, BMW, Opel, Audi, Ford usw. Ein ausländisches
Auto wollen wir nicht haben.
Welche Autos sind günstig in der Versicherung, Autosteuer und
Spritverbrauch?
Gruss
Fredi
Du musst beim Fahrzeug auf die Typklasse schauen. Ist die Typklasse
niedrig umso günstiger wird die Autoversicherung. Die Typklassen von den
Autos findest du auf dieser Seite:
Wenn du eine billige Autoversicherung suchst, kann ich Dir finanzscout24
empfehlen. Du findest da ein Versicherungsvergleich. Die Daten Deines Autos
gibst Du ein und die günstigsten Versicherungen werden dann ausgegeben.
Ich konnte dadurch fast 50% an Versicherungsbeitrag einsparen!
AW: Welche Autos sind günstig in der Versicherung, Autosteuer und Spritverbrauch
Hallo.
Natürlich ist es wichtig, ein Auto zu kaufen, das günstig in der Versicherung und den KFZ-Steuern ist. Aber der allergrößte Kostenfaktor ist der Wertverlust. Also schau nach einem Auto, das einen geringen Wertverlust hat. Am besten so 3 Jahre alt ist, erste Hand und Scheckheftgepflegt. Da kann nicht viel mit sein.
Beispiel:
Neuwagen: VW Preis: 25.000 Euro
Wert nach 4 Jahren: 12.000 Euro (schau mal bei Mobile oder so.....)
Wertverlust pro Monat: 270,83 Euro (ohne Versicherung, Sprit, Steuer, Wartung!)
Gebrauchtwagen VW 3 Jahre alt : 15.000 Euro
Wert nach 4 Jahren: 9.000 Euro
Wertverlust pro Monat: 125,00 Euro (also 150 Euro mtl. weniger)
Da braucht man dann auch nicht mehr nach KFZ-Steuer oder Versicherungskosten zu fragen, gell?
AW: Welche Autos sind günstig in der Versicherung, Autosteuer und Spritverbrauch
Ich würde das Hauptaugenmerk auf den Preis vom Auto legen. Aber die Frage war ja Versicherung
Gibt es nur eine Wahl:
Sachsenring (Trabant) Ist immer die 10 Haft und Kasko dicht gefolgt von Porsche leider nur in der Haftpflicht bis 200 PS (Die Kasko macht einen Arm) Aber Spaß bei Seite kommt bissel aufs Alter das Auto an... Die neueren Mercedes Modelle sind recht gut, aber auch Renault. Am besten wie mein Vorredner schrieb beim GDV gucken oben rechts auf der Seite...
Marktwirtschaft ist staatlich sanktionierter Betrug am Volk: Du findest nie die Daten heraus, die du benötigst, um Dich vor Übervorteilung zu schützen.
Hella
Zitat von Hella
Marktwirtschaft ist staatlich sanktionierter Betrug am Volk: Du findest nie die Daten heraus, die du benötigst, um Dich vor Übervorteilung zu schützen.
Hella
Warum eine solch negative Einstellung?
Bei allen Versicherungsvermittlern kann man die Typklassen für die jeweiligen Autos erfragen.
Evt. stellen die einem guten Kunden auch eine komplette Liste zur Verfügung.