Hallo, ich wollte fragen, ob es eine Art Kurzzeitkredit gibt, wenn man eigentlich gar keine Geldprobleme hat, aber man das Pech hatte, dass in 1 Monat plötzlich das Auto und 2 Küchengeräte kaputt gingen (Ofen und Kühlschrank) ... kann mich nämlich sonst nur entscheiden, ob ich die kaufe, oder Nahrung.
Dispositionskredit, zumindest, wenn du Ihn wirklich schnell zurückzahlen kannst.
Da ein Auto aber meist mehr als ein Monatsgehalt kostet, solltest du über einen Ratenkredit nachdenken.
Abrufkredit! Richte Dir einen Abrufkredit ein bei einer Online Bank. Dann hast Du jederzeit einen Verfügungsrahmen von z.B. 5 oder 10 Tsd. Euro (oder mehr). Zinsen sind deutlich unter den Dispozinsen und fallen auch nur für den tatsächlich in Anspruch genommenen Betrag an. Rückzahlung in festen Monatsbeträgen, aber auch jederzeit, z.B. im Folgemonat, komplett möglich. Man hat eine sehr hohe Flexibilität damit!
Peer
Also Dispo wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ist fraglich, wie hoch deiner ist. Daher würde ich mal hier schauen. Überbrückungskredite Da hast du auch gleich einen Rechner. Und solche Anschaffungen hat halt jeder, das ist schon nachvollziehbar. Wenn man arbeitet, sehe ich da auch kein Problem, weder ökonomisch, noch moralisch, sich einen größeren Kredit zu holen. Auch wenn ich verstehen kann, dass niemand gerne Schulden bei jemandem hat. Und wenn man solches Pech hat, wie du gerade, und das kann jedem mal passieren, dann macht man das halt. Hat man in der Regel ja auch schnell wieder abgezahlt, will ich meinen. Wenn man nicht gerade mit 20 Eu/Monat stundet.
Was mir da jetzt spontan einfallen würde wäre so ein zinsloser Kredit von Smava. Das fällt mir nur ein, weil die mir seit Wochen mein E-mail Fach damit zuspammen, nun vorallem zur Weihnachtszeit. Kann dir nur vorschlagen dich dahingehend mal zu erkundigen, denn 1000 zinsloser Kredit klingt mal nicht schlecht, auch wenn sowas immer mit Vorsicht zu genießen ist. Wenn du Smava nicht kennst, lies dir mal die Erfahrungen auf https://www.erfahrungen.com/mit/smava/ durch und mach dir ein eigenes Bild. Ich persönlich halte nicht so viel von Smava, denn mein Kreditantrag wurde abgelehnt und trotzdem bekomme ich noch 3 mal in der Woche eine Nachricht a´la: Jetzt Weihnachtsgeschenke finanzieren, Herr Heß." Ich fühle mich da leicht auf den Arm genommen weil der ja eh wieder abgelehnt werden würde. Aber das liegt ja immer an mehreren Faktoren, bei dir kann es also ganz anders aussehen. Insgesamt ist der Anbieter auch nicht schlecht bewertet worden, von daher kannst dir ja mal ein eigenes Bild machen.
Rate ich von ab. Ofen, Kühlschrank.. autoreperatur.. sagen wir mal Maximal 5000 Euro.
Nur dafür sich für 3 Jahre + X die SChufa zu versauen lohnt sich nicht
Entgegen vieler Meinungen versaut man sich mit einem Rahmenkredit (auch Abrufkredit genannt) nicht die Schufa. Im Gegenteil, es wird einem Kreditwürdigkeit bescheinigt und der Score steigt!
Eigene Erfahrung.
Habe einiges erlebt mit der Schufa. Grundschulddarlehen für Hausbau: Score sinkt. Kleinkredit 0% bei MM oder Saturn: Score sinkt.
Ratenkredit: Score sinkt. Ratenkredit vorzeitig zurück gezahlt: ganz schlecht, Score rauscht abwärts. Kreditkarte mit hohem Verfügungsrahmen (10000):Score gestiegen (bei kleinem Kreditrahmen(500) allerdings gefallen), Rahmenkredit über 20000: Score gestiegen. 2. Rahmenkredit über 15000: Score weiter gestiegen.