Yachtversicherung - selbst buchen oder im Standard inklusive?
Hallo zusammen,
kennt sich jemand im Bereich der Yachtversicherungen aus? In unserem Fall ist es folgendermaßen:
Wir möchten uns eine Yacht für kommenden Sommer mieten. Dabei haben wir uns das Mittelmeer ausgesucht und einen passenden Anbieter in Palermo gefunden, die Route soll lauten: Palermo - Neapel - Barcelona.
Der Anbieter hat uns einen ordentlichen Aufschlag für die Yachtversicherung aufgerechnet. Somit zahlen wir nicht nur die Yacht selbst, sondern für jeden Tag eine (unserer Meinung nach) völlig überteuerte Yachtversicherung.
Die Frage ist nun folgende: Wenn wir uns selbst einen Versicherer aussuchen, können wir die gefundene (deutsche) Versicherung einfach "mitnehmen" und die Yacht stattdessen über den gefundenen Versicherer versichern lassen? Sind Yachtversicherungen Yacht- oder Mieter-bezogen? Über yachting24.de sind wir auf ein gutes Versicherungsangebot gestoßen und bevor wir dort nachfragen, wollte ich diese Frage im Forum gestellt haben. Eventuell gibt es einige Experten hier, die uns in Fragen der Yachtversicherungen mit einigen Erfahrungen zur Seite stehen könnten.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden ließe! Gerne auch per PN