Hallo liebe Finanz-Forum Mitglieder,
Ich erhoffe mir von euch ein paar Meinungen und Ratschläge.
Mein Partner und ich stehen vor der Entscheidung Eigentumswohnung Ja oder Nein.
Bzw. dieses Objekt Ja oder Nein.
Vielleicht einmal zu uns als Person ich bin 27 Jahre und mein Partner ist 35 Jahre wir leben seit 7 Jahren zusammen in einer kleinen Mietwohnung und suchen schon einige Jahre Eigentum. Wir haben beide feste Jobs und Eigenkapital in höhe von ca. 120000Euro. Wir haben die letzten Jahre immer nach Häusern geschaut aber es war nie das richtige dabei jetzt sind wir auf ein Neubauprojekt mit zwei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 16 Parteien gestoßen KFW 55. Der Bauträger baut schon seit vielen Jahren in zweiter Generation hat aber seine Sekretärin als Geschäftsführerin.
Bei den letzten Baumaßnahmen in unserer Umgebung gibt es Klagen wegen der Erdwärmepumpe.
Das Objekt welches wir kaufen möchten ist eine Erdgeschoßwohnung 4,5 Zimmer 110 qm2 mit Garten von 210 qm2, Tiefgaragenstellplatz und Keller mit 17 qm2. Wir haben auch einen Vertrag schon ausgehändigt bekommen und es sollte ein weitere Außenstellplatz dazu welche uns gestern abgesagt wurde mit der Aussage er hätte nur zwei Stellplätz die zusätzlich angeboten werden konnten und wer zuerst kommt malt zuerst.
Kosten der Wohnung inkl. Nebenkosten 291000Euro
Ich bin darüber echt sauer, vor allem da er uns beim letzten Termin nichts davon gesagt hatte das wenn wir uns Zeit lassen der Stellplatz an die geht die zuerst Unterschreiben. Wir hatten in der letzten Woche ein ca. 4 Stündiges Gespräch über den Vertrag und da hatte ich mir erhofft etwas raushandeln zu können biss aber auf Granit mit der Aussage er würde nicht verschenken.
Im Moment bin ich mir echt nicht sicher ob wir mit diesem Kauf das richtige tun.
Ich wäre sehr interessiert an euren Meinungen
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch