Das Ergebnis ist das Traden mit Indikatoren den Markt outperform. (schlägt o. übertrifft)
Ohne Programm! Die Adidas ca. 1 Jahr 21%
Im gleichen Zeitraum, gleiche Aktie, mit einem Hebel von 10 und mit Indikator getradet 2700%. Ohne Hebel ist es immer noch ein Gewinn von 270%. Es wurde mit long und short Positionen gehandelt. Es wird seriös nach der vorher bestimmten Strategie getradet. Ich nehme keine Einfluss auf Käufe und Verkäufe.
Es ist ein Tradingstil der nicht jeder kennt. Die Regeln.
1. Nur das Adidas CFD!
2. Immer ein Hebel von 10!
3. Long und short Positionen sind erlaubt!
4. Es wird nur mit Schlusskursen getradet. Das heißt man muss die Aktie kurz vor Börsenschluss kaufen und mindestens bis zum nächsten Börsenschluss halten. Dann wird entschieden, ob man das CFD noch einen Tag hält oder in die Gegenrichtung investiert wird.
5. Immer nach der vorher festgelegten Strategie traden!
6. Immer 100% in eine Richtung investiert sein!
7. Spread und Gebühren werden vom Gewinn abgezogen!
Entspannter kann man nicht traden. 15min vor Börsenschluss das Laptop aufklappen. Eine Entscheidung treffen. Fertig.
Was mit Indikatoren immer falsch gemacht wird.
1. Das Trendindikatoren als Handelssignal missbraucht werden.
2. Das man Indikatoren nicht vernetzt. Man glaubt einer soll es richten.
3. Es wird immer der MACD erwähnt wenn Indikatoren nicht funktionieren. Den Indikator verwende aus gutem Grund nicht. Er ist einer der aussageärmsten Indikatoren!
4. Die aus dem Chart traden wollen immer antizyklisch agieren. Bei Indikatoren warten die Gleichen bis es zu spät ist.
So tradet man mit Indikatoren
1. Um welchen Trend handelt es sich? Einen Aufwärtstrend, einen Seitwärtstrend oder einen Abwärtstrend. Jeder dieser Trends erfordert ein anderes lesen der Indikatoren. Also 3 Einstiegsstrategien und 3 Ausstiegsstrategien!
2. Übergeordnete Indikatorsignale. Wenn ein solches Signal erscheint haben alle anderen Indikatoren nichts zu Sagen.
3. Gewinne nur einstreichen wenn Sie in die Gegenrichtung investieren würden. Das hat nichts mit gier zu tun, sondern das ist das Geld das am Ende fehlt.
4. Immer Handlungsfähig bleiben. Bei einer vollständigen Strategie beendet ein Indikator die Position. Im schlimmsten Fall Stopp und Indikator gleichzeitig.
Diese Indikatoren stehen zur Verfügung.
Parabolic SAR, Bollinger Bänder, Turtle ATR, Lineare Regression, Error Bands, MACD, Stochastic, Slow Stochastics, MFI, CCI, OBOS, Aroon, RAVI, RSI, CHO, RSL, ROC, KST, Williams %R, EMV, MM-D, TSI, Ultimate Oszillator, DMI, ADX, VPT, UDV, Bull Power Bear Power, Momentum, Bollinger Bands Indikator %b, BandWidth, Standard Deviation.