Kredit über 3000 Euro - Fahrzeugbrief als Sicherheit?
Hallo zusammen,
kennt hier jemand eine Bank oder einen Kreditgeber, der einem Umschüler (bis Sommer 2016 - in einem Job, in dem ich jetzt schon von potentiellen Arbeitgebern umworben werde) gegen Hinterlegung des Fahreugbrief eines Fahrzeugs im Wert von momentan ca. 20.000 Euro, einen Kredit über 3000 Euro geben würde? Als "Einkommen" habe ich leider "nur" Arbeitslosengeld (ca. 1215 Euro) & Fahrgeld (ca. 315 Euro) - was aber eben nicht als Einkommen anerkannt wird und deshalb keinerlei Sicherheit darstellt, dass weiß ich selber.
Verkaufen kann ich das Auto leider nicht und diese KFZ-Pfand Sache mit Mietkauf kommt auch nicht infrage, da ich ja irgendwann in der Lage sein müsste, das Fahrzeug wieder auszulösen - bei den Kosten lohnt sich das für einen Kleinkredit nicht!
Vielleicht weiß ja jemand etwas.
Jeder gut gemeinte Rat ("Hättest Du mal besser was von Deinem Geld gespart!" u.s.w.) ist nett, aber die habe ich alle schon hier und anderswo gelesen. Danke!
AW: Kredit über 3000 Euro - Fahrzeugbrief als Sicherheit?
Das Einkommen ist kein nachhaltiges Einkommen. Insofern ist eine normale Kreditvergabe so nicht möglich. GGfalls das Autohaus wo der Kauf stattfand fragen?