Hallo,
Puh ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll....
Ich hatte einen Opa und er ist vor ein paar Jahren verstorben, dadurch bin ich allein Erbe geworden und habe ein Haus mit Schulden (70.000€) geerbt. Ich habe mit meiner damaligen Freundin (9 gute Jahre) einen Credit von 128.000€ bei der gleichen Bank, wo die Schuld von dem Haus noch drauf war, aufgenommen.
Ich könnte jetzt noch weiter ausholen zu den Rahmen Bedingung damit ihr es vielleicht besser versteht, aber ich denke das interessiert hier keinen?!?
Ich bin jetzt mit ihr anderthalb Jahre auseinander.
Ich bin alleiniger Grundbuch Besitzer.
Wir hatten schon drei Gespräche mit unser Bankfrau, naja sehr emotional mit ex etc....
Jedenfalls ist die Rate 580€ seid jeh her und ich zahle sie komplett alleine und das schon immer.
Meine ex will natürlich aus dem Credit raus koste es was es wolle....
Ich möchte natürlich das Erbe meines Opas schützen und auch meinen Wohnraum ( sehr kleines Haus).
Jedenfalls wird der Credit von meinem Konto schon immer am 15. des Monats abgezogen da ich am 10. Gehalt erhalte (ca1700€), es ist nicht leicht aber bezahlt wurde der Credit immer nur leider nicht alles andere wie zB mal handyvertrag nicht weil es nicht gedeckt war das Konto... Ich habe das auch versucht im Gespräch zu erklären zwecks wenn ein Gehalt völlig weg bricht etc ich hoffe und glaube das versteht jeder das es sehr schwer dann ist, aber der Credit wurde immer gezahlt...
Jedenfalls steht im Vertrag aber das ich am 1. zahlen soll, die Bank wusste das aber und dafür immer ihre Zinsen erhalten etc ich habe auch gefragt ob man das ändern kann oder so, nein geht wohl nicht......
Heute hatten wir einen Termin bei der Bankfrau und ein Risikomanager aus der Hauptstadt war auch extra da.............
Er erklärte mir das er von 17 Mahnung( die ich aber erst seid kurzen erhalten habe, vorher nie) erfahren hat und das mit mir als netter Mensch klären möchte, somit gab er mir zu verstehen in einem langen sehr unangenehmen Gespräch das wenn jetzt nicht ab 1.11.15 immer sofort das Konto gedeckt ist für den Credit den ich immer schon erst am 15. spätestens gezahlt habe, die Bank meine ex dafür belasten wird und mich gegebenfalls den Credit kündigen Haus versteigern etc, es war wohl klingend verpackt aber trotzdem sehr unangenehm.
Weiter ging es mit einem Schufa Eintrag den ich umgehend begleichen soll sonst kommt nie meine ex aus dem Credit und meine Partnerin oder Mutter in den Credit, das ist nämlich mein Ziel eigentlich, in den Credit....
Ein paar weitere Spitzen sind natürlich gefallen etc.... Sehr unangenehm wie alle drei mit mir umgegangen sind, natürlich verstehe ich den Sachverhalt und natürlich möchte ich meiner ex Freundin nix böses, aber keines falls gebe ich mein mir lestes gebliebene aus meiner Familie, somit meinen Wohnort.
Zu meiner jetzigen lebensparnernin ist zu sagen das sie erst seid Oktober Fachkraft ist und somit erst ab nächsten Monat Geld in der ähnlichen Dimension zu steuern kann und auch liebend gern möchte.
Oh Gott ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig, wenn nicht und sich jemand trotzdem die Zeit genommen hat und schon bis hier her gelesen hat, bedanke ich mich schon mal recht herzlich!
Zu den Fragen, ist es möglich das sie mir so schnell den Vertrag kündigen?
Was kann noch schlimmes passieren?
Hat meine ex weitere Möglichkeiten, mir das Leben in der Form schwer zu machen?
Ja ich glaub das war es......
Oh man sorry wenn ich hier falsch bin oder so...
Lg Katiframe