Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist trotz Baufianzierung in der Schufa (besteht aus 5 Kreditbausteinen wg. verschiedenen Kfw Programmen, Bausparverträgen und 1. Annuitätendarlehen) eine Küche per 0% Finanzierung in einem Möbelhaus zu finanzieren. Das Einkommen liegt bei 3800 € monatlich netto. Die monatliche Belastung durch Kredite liegt bei 1000 €. Die Rate für die Küche sollte höchstens 200 € betragen. Die Küche kostet 12 800 €.
Wie ist die Erfahrung: werden Banken bei diesen Rahmenbedingungen eine Finanzierung mit hoher Warscheinlichkeit ablehen? Die Schufa ist sauber.
Unbefristetes Arbeitsverhältnis, besteht seit 3 Jahren.
Hallo, wo, wenn nicht in einem Möbelhaus sollen wir denn eine Küche kaufen?
Ansonsten: wir leben von den 3 800 € zu dritt.
Wir wollen nicht in dem Möbelhaus finanzieren weil die 0% Finanzierung dort nur 24 Monate läuft. Das ist dann etwas heftig für uns...
Ach so- wir kaufen in einem Küchenstudio. Das ist für mich letztendlich auch ein Möbelhaus.
Meine Frage bezieht sich eigentlich nicht unbedingt auf eine Küche. Warscheinlich ist es sogar gar nicht zwingend erforderlich dass wir die Küche finanzieren weil wir das Geld dafür auch so haben (dafür ist dann der Notgroschen wieder weg)
Ich möchte einfach wissen ob es trotz Baukredit grundsätzlich (allgemein gesprochen) noch möglich ist einen weiteren Kredit aufzunehmen, oder ob uns die Baufinanzierende Bank dann deswegen Probleme macht. Klar muss die Gesamtbelastung für uns tragbar sein. Bei der Immobilienfinanzierung wurde so genau gerechnet was unsere maximale monatliche Belastung usw. angeht, dass ich mir deswegen eben Gedanken mache.
Es könnte ja auch sein dass ein Auto kaputt geht und ein neues fremdfinanziert werden muss. Unser Eigenkapital steckt im Moment im Haus (das gerade gebaut wird) und wir sparen erst mal wieder.
Hallo,
grundsätzlich ist es möglich neben der Baufinanzierung weitere Kredite aufzunehmen. Der Baukredit ist komplkett mit dem Haus (Grundschuld) abgesichert.
Bei Ihrem Einkommen für einen 3 Personenhaushalt gibt es absolut keine Probleme weitere Kredite zu bekommen.
Es ist halt immer so, dass viele Forenmitglieder immer schulmeistern müssen, anstatt Fragen zu beantworten, soll nur hilfreiche Zusatzinfos geben und ist meist nett gemeint.
Grüße Peer
schließe mich peer an. Bei dem Einkommen sollte es möglich einen Kredit zu bekommen. Wenn es bei der ersten Bank nicht gleich klappt , dann nicht den Kopf hängen lassen... Einfach weiter versuchen....
Eine gute Alternative mittlerweile sind auch P2P Plattformen.... Versuch es dort...