Ich hoffe das ich hier richtig bin werde mich aber noch versuchen anders zu informieren.
ich habe mir am 5.10.2015 bei audi ein Fahrzeug gekauft und finanziert. Bis hierhin kein Problem.
leider ist der Service nach dem Kauf echt schlecht. Fahrzeugbrief ist immer noch nicht da so dass man nicht absehen kann wann man das Fahrzeug anmelden kann. Aussage heute war nächste woche wohl, das heist ich muss 3 wochen warten insgesamt. Da ich sowas echt noch nicht erlebt habe und ich was anderes alternativ gefunden habe wollte ich gerne vom Kaufvertrag zurücktreten.
ist das noch möglich? Kredit müsste per Widerruf möglich sein, da erst am 19.10 die Frist endet. Aber wie sieht es mit dem Kaufvertrag aus?
Wie gesagt Fahrzeug steht noch beim Händler, ich sollte es anmelden was aber nicht geht da Brief usw. Irgendwo in Ingolstadt liegt.
ahso so zur info ich hab das Fahrzeug am 2.10 mir angeschaut und dann am 5.10 alles per Email erledigt sprich Kaufvertrag und Kreditvertrag unterschrieben.
Hier sollte eine eventuelle Rücktrittsvereinbarung in den AGB des Verkäufers stehen. Jedoch ist Ihnen ja klar, dass der Kauf und die Finanzierung zwei paar Rechtsgeschäfte sind.
Ist es ein großer Autohändler wo man die AGB im Internet einsehen kann?
Das es 2 verschiedene paar Schuhe sind ist mir klar jedoch laut AGB wohl aneinander gekoppelt.
Ich zittiere mal aus dem Widerrufsrecht vom Vertrag:
" Widerruft der Darlehnsnehmer diesen Darlehnsvertrag, so ist er auch an den Fahrzeug-Kaufvertrag nicht mehr gebunden"
Es sind die AGBs der Audi Bank. Fahrzeug wurde bei der Kamps Kette gekauft.