Habe letztens einen Gutschein für ein paar Lottofelder erhalten und noch ein paar übrige Cent mit der Amazon Kreditkarte per Onlinezahlung beglichen.
Nun sehe ich in die Abrechnungen und sehe darunter "Barabhebung - 7,50€" - tolle Wurst - soll jetzt also für einen 5€ Gutschein von Lotto 7,50€ Bargeldgebühren bei der LBB zahlen.
Hat hier jemand Erfahrungen, ob das rechtens ist (******/Lotto/Glücksspielumsätze sind laut Preisliste der LBB Barabhebungen - aus Guthaben kostenlos) - hatte ich bisher noch nicht.
Ich würde widerrufen. Habe eben bei der LBB die AGB vom 01.04.2015 (Stand) durchforstet und da finde ich bei der Suchfunktion nichts mit Lotto der Glück.
Steht im Preis-&Leistungsverzeichnis eindeutig drin. Finde das im Grunde auch ne Frechheit und gerade in deinem Fall besonders ärgerlich, wirst aber wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es als Lehrgeld abschreiben.
Habe sie gebeten kurlanterweise die Gebühren zu erlassen oder meine Kündigung anzunehmen.
Mal schauen, ob ich als Kunde wertgeschätzt werde - sonst gehts halt zu einer anderen Bank.
Du hast genau richtig auf diese Farce reagiert. Im Zweifel hilft es immer mit Themen wie Kundenzufriedenheit/Kündigung um die Ecke zu kommen, da läuten beim jeweiligen Anbieter meistens die Alarmglocken. Außerdem bist du mit Sicherheit niemals der Einzige der eine solche Beschwerde vorzubringen hat, also immer nur Mut!
das Glückspiele bei Kreditkarten oftmals als Bargeld angesehen werden, ist aber aus Sicherheitsgründen vor Überschuldung, normal. (Barverfügungen haben andere Limits als Kartenzahlungen).
Das man deswegen die volle Gebühr belastet, ist allerdings frech.