hallo, ich möchte mich kurz hinweise dass ich gehörlos bin.
ich habe nur ein frage, wie sieht aus bei "Führerschein erworben am" bei autoversichrung,da möchte ich nix betrug machen.
ich hab seit 1989 führerschein bekommen.
doch leider würde führerschein 2013 entzieht aufgrund BTM verstossen. und hab MPU bestanden und bekomme ich 2014 wieder führerschein.
wie soll ich dann angaben bei führerschein erworben? 1989 oder 2014?
ich war noch nie autoversicherung, weil auto von mein eltern bekommen. und hätte gern wissen wie aussieht wenn ich selbst anmelden bei autoversicherung.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
katalog49
Erfahrener Benutzer
14.04.2015
240
1
katalog49
Title
Erfahrener Benutzer
seit
14.04.2015
Ort
Rheinland
Beiträge
240
Danke
10
1
AW: wegen autoversicherung "Führerschein erworben am"
Üblicherweise gewähren die Versicherer eine Einstufung in die Klasse SF 1/2, sofern die Fahrerlaubnis mindestens 3 Jahre besteht, ansonsten in die Klasse 0. Für die Einstufung in Klasse SF 1/2 verlangen die Versicherer eine Kopie der Fahrerlaubnis. Da der erste Führerschein 2013 eingezogen wurde, wird die Versicherung das Datum aus 2014 zugrunde legen. Die Einstufung erfolgt also in die KL 0.
Natürlich kann trotzdem mit dem Versicherer sprechen. Die Chancen einer besseren Einstufung sind in diesen Fällen aber eher als gering zu beurteilen.
AW: wegen autoversicherung "Führerschein erworben am"
hab my eltern gesprochen eben, sie meint dass mein name auf eltern versicherung gemelden,da hab ich vielleicht doch chance auf besser einstufung. lass mich überraschung was ich mit versicherer sprechen. danke für info.