Widerruf Darlehensvertrag - Folgende Banken schulden alte widerrufene Darlehen um
Dieser Thread ist nicht dafür geplant um noch bei dem ersten Schritt - Widerruf Darlehensvertrag - zu sein. Hierfür gibt es genügend andere Beiträge.
Mir geht es hier nur darum dass man schon im nächsten Schritt ist. Das Darlehen hat man erfolgreich widerufen. Der Beschluss vom Gericht liegt vor.
Aus aktuellem Anlaß habe ich eine Finanzierung - meine Erste - wo ein erfolgreich widerrufenes Darlehen umgeschuldet werden soll.
Man sondiert den Markt und erhält schon schnell eine Art Rückmeldung:" 90% aller Banken lehnen einen guten Kunden ab." Grund ist einfach: Hat der Kunde einmal geklagt, kann er irgendwann irgendwas im Darlehensvertrag finden und kann dann eventuell wieder gegen die neue Bank klagen.
Mein Vorschlag wäre folgender:
Man schreibt hier als Forenmitglied gegen welche Bank man erfolgreich geklagt u n d dann noch welche Bank dann in der Folge wirklich umgeschuldet hat.
Dies wäre doch interessant für die Forenleser und auch die anderen Finanzvermittler, oder?
In meinem Fall hat der Kunde mit seinem Anwalt erfolgreich gegen die DSL Bank geklagt und ich prüfe als umzuschuldende Bank eine mittelgroße Bank. Lasse den Namen noch unerwähnt, denn ich glaube das erst, wenn es die Darlehenszusage vorliegt.
Fall es so etwas schon gibt, bitte kurzen Link reinstellen damit ich das auch nachlesen kann, habe nämlich keinen gefunden.
AW: Widerruf Darlehensvertrag - Folgende Banken schulden alte widerrufene Darlehen um
Man kann ja 2 Anfragen zur Finanzierung der Restvaluta stellen - in Höhe zum Zeitpunkt
des Widerrufs,
des Endes der Zinsbindung (EDIT: als FW-Darlehen).
Mit dem ersten hat man auch einen Nachweis für eine evtl. Schadensersatzforderung gegen die alte Bank, sollte eine jetzt günstige Umschuldung aufgrund deren Ablehnung des WR/Verschleppung bei steigenden Zinsen ein Zinsschaden eintreten.
AW: Widerruf Darlehensvertrag - Folgende Banken schulden alte widerrufene Darlehen um
Ja, ich glaube, das macht auch Sinn. Zumal bei uns der Zeitpunkt des "normalen" Endes gar nicht mehr sooo weit hin ist - bei einer evtl. Klage und bis das dann endgültig entschieden ist, könnten wir eh schon in diese Richtung für den Zeitpunkt der Anschlussfinanzierung kommen...
AW: Widerruf Darlehensvertrag - Folgende Banken schulden alte widerrufene Darlehen um
Mit dem 2. Angebot (zum Ende der Zinsbindung) meinte ich ein FW-Darlehen, denn ein anderes (Nicht-FW) Darlehen in Höhe der Restvaluta zum Zeitpunkt des Endes der Zinsbindung macht zum jetzigen Zeitpunkt ja keinen Sinn.